Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

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Kaufmännischer Angestellter - Schwerpunkt Buchhaltung (m/w)

in Würzburg in Teilzeit oder Vollzeit ab sofort

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Über BARC

Das Business Application Research Center (BARC) ist ein seit 2001 bestehendes IT-Analysten und –Beratungshaus, das Unternehmen in sämtlichen Fragen zur Konzeption, Auswahl und Einführung von Softwarelösungen für Geschäftsanwendungen unterstützt. BARC bietet hierzu Beratung, Fachtagungen und Seminare, sowie Studien über Softwareprodukte und Softwaremärkte an.  Im Hauptsitz in Würzburg agiert ein junges und wachsendes Team aus ca. 50 Mitarbeitern, ergänzt um Kollegen in München, London, Paris und anderen Standorten. BARC ist Teil der CXP Gruppe.

Für unsere Buchhaltung suchen wir eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter, der das gesamte Aufgabenspektrum von Kontierung/Buchung bis zur Vorbereitung und Durchführung von Quartals- und Jahresabschlüssen selbstverantwortlich abdecken kann. Die Buchhaltung der BARC GmbH am Standort Würzburg wird verantwortlich von Ihnen durchgeführt unter Abstimmung mit dem CFO der Unternehmensgruppe. Des Weiteren soll die Vertretung der Teamassistenz im Urlaubs- oder Krankheitsfall übernommen werden. Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit mit 20 - 30 Wochenstunden besetzt werden.


Ihr Aufgabenbereich

Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit in der Unterstützung unserer Geschäftsleitung und des gesamten Teams bei verschiedenen Aufgaben im Rahmen der Büroorganisation. Als zentraler und erster Anlaufpunkt für Besucher und Anrufer sind Sie das Gesicht des Unternehmens nach außen.

Die Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen
  • Erstellung von Rechnungen und Mahnwesen
  • Tätigen von Bankbuchungen etc.
  • Bearbeiten der Reisekostenabrechnungen
  • Controlling in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
  • Vertretung der Teamassistenz (z.B. Telefonzentrale, etc.)

Anforderungsprofil

  • Erfahrung in der Buchhaltung, gerne auch in kleinen/mittelständischen Unternehmen
  • Erfahrung in der Tätigkeit in einer internationalen Unternehmensgruppe von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in DATEV oder anderen Buchhaltungsprogrammen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Als kleines Unternehmen bietet BARC eine Unternehmenskultur, die auf die Selbstverantwortung der Mitarbeiter aufbaut und entsprechende Entscheidungs- und Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin in elektronischer Form an Frau Corinna Geiger: personal@barc.de

Die Geschäftsführung von BARC nimmt baldmöglichst Kontakt mit Ihnen auf. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.