Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

BARC-Webinar: Ganzheitliches CRM: Den Kunden erkennen, verstehen – und handeln

Videoaufnahme

BARC-Webinar: Ganzheitliches CRM: Den Kunden erkennen, verstehen – und handeln

Videoaufnahme

ZURÜCK

Hier können Sie sich die Videoaufzeichnung des Webinars kostenfrei ansehen:

Was bewegt den Kunden? – Dieser Frage sehen sich alle Unternehmen gegenüber. Das Wissen über die Bedürfnisse des Kunden, seine Entscheidungskriterien, seine Wünsche an Produkt, Dienstleistung und Kommunikation ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Leider ist es in der Praxis oft verteilt zwischen Marketing, Vertriebsteams und Service. Customer Relationship Management bietet ein ganzheitliches Konzept und die richtigen Werkzeuge, um die Kundenbeziehung zu steuern.

 

  •  
    Was sind die Inhalte?

    Das Webinar zeigt die wesentlichen Grundlagen von CRM beim Einsatz in Marketing, Vertrieb und Service – sowie als Managementinstrument. Die Möglichkeiten der Steuerung des Kundenkontakts über Multi-Channel-Management und analytisches CRM entlang der gesamten Kommunikationskette werden verdeutlicht. Das Webinar gibt einen Einblick in die Potenziale und bietet damit Anregungen für die Planung der eigenen Projekte.

  •  
    Wer sollte teilnehmen?
    • Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Service, die einfacher mit Informationen arbeiten wollen
    • Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement
    • Mitarbeiter mit Managementverwaltung, welche schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren können / wollen
    • Verantwortliche für Informations- und Prozessqualität
  •  
    Welche Methodik wird angewandt?

    Die Inhalte werden im Rahmen des Webinars kompakt vorgestellt. Im Anschluss besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, direkt Fragen zu ihrem Projekt zu stellen.

  •  
    Warum sollten Sie teilnehmen?
    • Schneller Einstieg in das Thema CRM / Kundenbeziehungsmanagement
    • Kompakter Überblick über die Anwendungsmöglichkeiten
    • Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten von analytischen Werkzeugen
    • Vorstellung der Projekttreiber und Potenziale
    • Basis für Ihren Projektstart
  •  
    Referent

    Dr. Martin Böhn, Head of ECM / CRM, Senior Analyst

 

Folgende Themen und Inhalte werden diskutiert.

Thema

Inhalt

Wesen des CRM

  • Was bedeutet CRM?
  • Warum Kundenbeziehungsmanagement?

Einsatzszenarien

  • Unterstützung Marketing: Kunden finden und ansprechen
  • Unterstützung Vertrieb: Kunden überzeugen
  • Unterstützung Service: Kunden halten und ausbauen
  • Managementsicht: Potenziale des CRM für die Unternehmenssteuerung

Mehr Wissen, besser arbeiten

  • Möglichkeiten des analytischen CRM
  • Potenziale des CRM für die Organisation

Fragen der Teilnehmer

  • Beantwortung Ihrer Fragen