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BARC-Seminar Customer Relationship Management

7. November 2016 in Würzburg

BARC-Seminar Customer Relationship Management

7. November 2016 in Würzburg

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Sie wollen endlich Ihre täglichen Kundenbeziehungen besser pflegen und nutzen? Sie wollen neue Kunden erkennen und gewinnen? Wissen aber nicht wie? Dann besuchen Sie das BARC-Seminar Customer Relationship Management.

 

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    Was sind die Inhalte?

    Im eintägigen BARC-Seminar CRM erhalten Sie einen sehr guten Überblick über das Themengebiet und bereiten sich so optimal auf Ihr Projekt vor. Das Wesen des CRM, mögliche Anwendungsgebiete und die Softwareauswahl werden im Rahmen des Seminars mit den Teilnehmern diskutiert und im Anschluss mit einem Marktüberblick veranschaulicht.

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    Wer sollte teilnehmen?
    • CRM-Entscheider
    • Mitarbeiter aus dem Marketing, Vertrieb und Service
       
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    Welche Methodik wird angewandt?

    Die Inhalte werden in kompakten Vorträgen vorgestellt. Das Seminar zeigt die Einsatzgebiete auf, gibt vertieften Einblick in die Projektorganisation und vermittelt Methoden zur strukturierten Auswahl von CRM-Systemen.

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    Warum sollten Sie teilnehmen?
    • Detailliertes Wissen aus der Begleitung von Strategie- und Auswahlprojekten
    • Kompakter Überblick über das Thema CRM und Vertiefung der wesentlichen Anwendungsgebiete und Einsatzmöglichkeiten
    • Aktuelle Informationen zu Trends im CRM-Bereich
    • Einzigartiger, unabhängiger Überblick über den Softwaremarkt für CRM-Systeme
    • Vorstellung und Erklärung der bewährten BARC-Softwareauswahlmethodik zur Strukturierung der Anforderungen, dem Aufzeigen der Potenziale und der Identifikation der richtigen Lösung

     

    Wir haben für Sie eine Vorlage erstellt, die Ihnen hilft Ihrem Vorgesetzten die Vorteile und den Nutzen der Veranstaltung zu erläutern. Überzeugen Sie Ihren Chef.

     

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    Referenten

    Dr. Martin Böhn, Head of ECM / CRM, Senior Analyst

    Ralf Korb, Senior Analyst CRM

 

Das Seminar am 7.11.2016 wird von 09:00 – ca. 17:00 Uhr durchgeführt und beinhaltet sowohl zwei Kommunikationspausen als auch ein gemeinsames Mittagessen. Folgende Themen und Inhalte werden diskutiert.

 

Thema

Inhalt

Wesen des CRM

  • Begriff und Grundlagen
  • Warum überhaupt CRM?
  • Zusammenhang zwischen CRM und übergreifenden Unternehmenszielen
     

Einsatzszenarien und Potenziale – realistische Projektziele

  • Anwendungsfälle von CRM in Marketing, Vertrieb, Service und für die Unternehmensführung
  • Verankerung von CRM in der Organisation
  • Merkmale eines erfolgreichen CRM-Teams
  • Empfehlungen für CRM-Projekte
     

Trends im CRM – Vision und Praxis

  • Social CRM – Kampagnenmanagement und Moderne Medien im Realitätscheck
  • Potenziale des analytischen CRM
  • Einsatzmöglichkeiten und Risiken der Cloud
  • Empathisches CRM als neues Konzept im Kundenmanagement
  • Veränderungen im CRM durch die digitale Transformation
     

Softwareauswahl

  • Stolpersteine bei der Softwareauswahl – Vorstellung des bewährten BARC-Vorgehensmodells
  • Vorgehen bei der Anforderungsanalyse
  • Wichtige Auswahlkriterien
     

Markt für CRM-Software – Anwendungen im Überblick

  • Marktsegmente
  • Markttrends
  • Einordnung wesentlicher Anbieter