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(Senior) Event Manager (m/w/d)

Vollzeit in Würzburg, hybrid möglich

(Senior) Event Manager (m/w/d)

Vollzeit in Würzburg, hybrid möglich

Du bist ein Eventprofi mit ausgeprägtem Organisationstalent und einer Leidenschaft für spannende Events in der IT-Branche? Dann suchen wir dich!

Zur Verstärkung unseres Event-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Event Manager:in (m/w/d) für die erfolgreiche Gestaltung unserer Flaggschiffevents egal ob Vor-Ort, hybrid oder virtuell. Begeistere dich für unsere Themen rund um Data & Analytics, Digital Workplace etc. und organisiere gemeinsam mit deinem Team spannende und vielfältige Events.

Die BARC GmbH ist mit rund 50 Mitarbeiter:innen ein europaweit führendes Analystenhaus für Unternehmenssoftware mit Fokus auf Business Intelligence, Analytics, Big Data, Datenmanagement, CRM, ECM und ERP.

Hauptsitz ist Würzburg, weitere Standorte sind in Österreich, der Schweiz und UK. Unsere Hauptprodukte sind Events, Research und Consulting. Unsere Konferenzen, Webinare und Seminare bieten die Möglichkeit für Networking, einen umfassenden und strukturierten Marktüberblick, aktuelle Trends und zeigen Best Practices rund um die Themen im Bereich Business Software. Pro Jahr führen wir etwa 20 eigene Webinare und rund 8 eigene oder Partnerevents durch.

Deine Tätigkeiten

  • Du entwickelst unsere Eventkonzepte weiter und stimmst dich eng mit unserem fachlichen Eventverantwortlichen ab.
  • Du bist ganzheitlich für verschiedene Events, unter anderem für unser Flaggschiffevent „DATA festival“ zuständig. 
  • Du bist ein:e zentrale:r Ansprechpartner:in für die Konzeption und das Projektmanagement (Organisation, Durchführung und Nachbereitung) unserer virtuellen und Präsenzveranstaltungen. 
  • Du stimmst dich eng mit unseren Expert:innen zu den jeweiligen Themen ab.
  • Du arbeitest eng mit unserem Vertrieb (z. B. Erstellung von Sales-Unterlagen) und Marketing zusammen (Kampagne, Webseite, Präsentationen, etc.).
  • Du koordinierst die Location und weitere Gewerke und führst Konferenzen, Workshops und Seminare durch.
  • Du betreust Sponsoren-, Speaker- und Teilnehmer:innen.
  • Nicht zuletzt kümmerst du dich um die Nachbereitung, u. a. die Sponsorenbetreuung sowie die Auswertung und Bewertung der Events.
     

Anforderungsprofil

Dich zeichnen folgende Eigenschaften und Qualifikationen aus:

  • Eventprofi mit Leidenschaft für spannende B2B-Events
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich der Projektleitung und Organisation von virtuellen und Präsenzevents
  • Selbstständiges, strukturiertes, proaktives Arbeiten und der Wille zur Verantwortungsübernahme sowie hohes Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Serviceorientierte „hands-on“-Mentalität und sympathisches Auftreten
  • Technologieaffinität und Interesse, sich neue IT-Skills anzueignen
  • Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen z. B. HubSpot
  • Kenntnisse in der Nutzung eines CMS-Systems z. B. WordPress und von Eventmanagementtools
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft und Flexibilität für die Teilnahme an mehrtägigen Veranstaltungen, auch außerhalb Würzburgs
  • Erfahrungen in der IT-Branche sind von Vorteil
     

Was dich bei uns erwartet

  • Es findet für dich ein strukturiertes, individuelles Onboarding und Mentoring statt.
  • Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein kollegiales Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen in unserem historischen Bürogebäude auf 500m² in Top-Innenstadt-Nähe in Würzburg.
  • Kostenfreie Getränke und Parkplätze sind verfügbar.
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und remote zu arbeiten.
  • Dich erwartet ein sympathisches, motiviertes Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erleichtern die tägliche Arbeit.
  • Es erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Probezeit von sechs Monaten und leistungsgerechter Vergütung. 
  • Du erhältst einen spannenden Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum.
     

So könnte dein Arbeitstag als (Senior) Event Manager:in bei BARC aussehen

  • Du startest deinen Arbeitstag zu der von dir ausgewählten Uhrzeit im (Home)Office (vor 9 Uhr). Mit einem Kaffee oder Tee an deinen Laptop checkst du deine E-Mails und deinen Kalender für anstehende Termine.
  • Um 9 Uhr nimmst du am Event Team Call teil und besprichst mit deinen Kolleg:innen deine aktuellen Aufgaben und Fragen.
  • Du stellst eine Anfrage an unsere Grafikerin für Werbebanner zu einem anstehenden Event. Währenddessen fragt dich ein Kollege über Teams nach Details zum Programm des Events, die du direkt beantworten kannst und schickst ihm einen Link zu einem Referenzdokument im Sharepoint.
  • Danach setzt du dich an das Sichten von verschiedenen Catering-Angeboten für ein vor-Ort Event in zehn Monaten. Du telefonierst mit den Dienstleistern und besprichst offene Punkte. Die Angebote sowie Gesprächsnotizen legst du in einem Cloud Ordner ab, damit das ganze Team darauf Zugriff hat.
  • Gegen 12 Uhr machst du Mittagspause, entweder zuhause mit einem Snack, oder du gehst mit einigen Kolleg:innen in eines der nahegelegenen Restaurants, wenn du im Büro arbeitest. 
  • Nach der Mittagspause steht ein Termin zur Abstimmung des Projektplans eines Events an. Du führst durch diesen Termin und nimmst die Aufgabenverteilung von weiteren To Dos vor. Offene Punkte klärst du im Anschluss direkt mit dem fachlichen Leiter für Events.
  • Die nächsten Stunden nutzt du, um dich in die neue Event-Plattform einzuarbeiten und ein Testevent durchzuspielen. Offene Fragen und Punkte bereitest du für das Gespräch mit dem Plattformanbieter auf, nebenbei legst du ein Handbuch für das Team an.
  • Zwischendurch erreicht dich ein Anruf eines Speakers. Er benötigt weitere Informationen zu seiner Präsentation.
  • Gegen 17 Uhr wirfst du einen Blick in deinen Kalender und deine Outlook-Aufgaben und bereitest dich und deine Dokumentation auf den nächsten Tag vor. Danach verabschiedest du dich kurz von deinem Team und gehst in den wohlverdienten Feierabend.

 
Deine Ansprechpartnerin ist Melanie. Schick uns gerne deine Bewerbung warum du der oder die Richtige für den Job bist entweder klassisch oder als Präsentation oder Video an untenstehende E-Mail-Adresse unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne kannst du auch über LinkedIn mit Melanie Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt:

BARC GmbH
Berliner Platz 7
97080 Würzburg
personal@barc.de