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Event Manager:in (m/w/d) in Würzburg

Mitarbeiter:in in Würzburg gesucht

Event Manager:in (m/w/d) in Würzburg

Mitarbeiter:in in Würzburg gesucht

Du gehst gerne auf Menschen zu und bist für dein Organisationstalent, deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit bekannt? Die innovative IT-Branche macht dir Spaß und du willst hier durchstarten? Dann suchen wir dich! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Events suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Event Manager:in (m/w/d) für die Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unserer vor-Ort-Konferenzen, Seminare und virtuellen Events. Begeistere dich für unsere Themen rund um Data & Analytics, Digital Workplace etc. und organisiere gemeinsam mit deinem Team spannende und vielfältige Events.

Unsere Konferenzen, Webinare und Seminare bieten die Möglichkeit für Networking, einen umfassenden und strukturierten Marktüberblick, aktuelle Trends und zeigen Best Practices rund um die Themen im Bereich Business Software.
 

Deine Tätigkeiten

  • Du entwickelst Eventkonzepte.
  • Du bist ganzheitlich für verschiedene Events zuständig. Vor allem bist du für die Konzeption und das Projektmanagement unserer virtuellen und Präsenzveranstaltungen ein:e zentrale:r Ansprechpartner:in und kompetente Projektleitung. Dies findet in enger Abstimmung mit unseren Expert:innen zu den jeweiligen Themen statt.
  • Du arbeitest eng mit unserem Vertrieb zusammen (z. B. Erstellung von Sales-Unterlagen) und kümmerst dich um Aufgaben im Bereich Kommunikation & Marketing (Einladungen, Webseite, Präsentationen, etc.).
  • Du koordinierst die Location und weitere Gewerke und führst Konferenzen, Workshops und Seminare durch.
  • Du betreust Sponsoren-, Speaker- und Teilnehmer:innen.
  • Nicht zuletzt kümmerst du dich um die Nachbereitung u. a. Sponsorenbetreuung sowie die Auswertung und Bewertung der Events.
     

Dein Profil

Dich zeichnen folgende Eigenschaften und Qualifikationen aus:

  • ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Marketing oder ein Studium Eventmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei bis drei Jahren Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich der Organisation von Messen & Events
  • Selbstständiges, strukturiertes, proaktives Arbeiten & der Wille zur Verantwortungsübernahme
  • Sympathisches Auftreten, Humor und Kompetenz, um in schriftlich und mündlicher Kommunikation zu vermitteln
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Technologieaffinität und Interesse, sich neue IT-Skills anzueignen
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen z. B. HubSpot sind von Vorteil
  • Kenntnisse in WordPress und Eventmanagementtools sind von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft und Flexibilität für die Teilnahme an mehrtägigen Veranstaltungen, auch außerhalb Würzburgs
     

Das bieten wir

  • Es findet für dich ein strukturiertes, individuelles Onboarding und Mentoring statt.
  • Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein kollegiales Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen in unserem historischen Bürogebäude auf 500m² in Top-Innenstadt-Nähe in Würzburg.
  • Kostenfreie Getränke sowie kostenfreie Parkplätze sind verfügbar.
  • Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
  • Regelmäßige Teamevents, jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste
  • Dich erwartet ein sympathisches, leidenschaftliches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Die Möglichkeit, dich in neue Aufgaben zu vertiefen und mit unseren Tools für die nötige Struktur zu sorgen
  • Es erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Probezeit von sechs Monaten und leistungsgerechter Vergütung.
     

So könnte dein Arbeitstag als Event Manager:in bei BARC aussehen:

  • Du startest deinen Arbeitstag zu der von dir ausgewählten Uhrzeit im (Home)Office (vor 9 Uhr). Mit einem Kaffee an deinem Laptop checkst du deine E-Mails und deinen Kalender für anstehende Termine.
  • Um 9 Uhr nimmst du am Event Team Call teil und besprichst mit deinen Kolleg:innen deine aktuellen Aufgaben und Fragen.
  • Du stellst eine Anfrage an unsere Grafikerin für Werbebanner zu einem anstehenden Event. Währenddessen fragt dich ein Kollege über Teams nach Details zum Programm des Events, die du direkt beantworten kannst und ihm einen Link zu einem Referenzdokument im Sharepoint schickst.
  • Danach setzt du dich an das Sichten von verschiedenen Catering-Angeboten für ein vor-Ort Event in zehn Monaten. Du telefonierst mit den Dienstleistern und besprichst offene Punkte. Die Angebote sowie Gesprächsnotizen legst du in einem Cloud Ordner ab, damit das ganze Team darauf Zugriff hat.
  • Gegen 12 Uhr machst du Mittagspause, entweder zuhause mit einem Snack, oder du gehst mit einigen Kolleg:innen in eines der nahegelegenen Restaurants, wenn du im Büro arbeitest.
  • Nach der Mittagspause steht ein Termin zur Abstimmung des Projektplans eines Events an. Du führst durch diesen Termin und nimmst die Aufgabenverteilung von weiteren To Dos vor.
  • Die nächsten Stunden nutzt du, um dich in die neue Event Plattform einzuarbeiten und ein Testevent durchzuspielen. Offene Fragen und Punkte bereitest du für das Gespräch mit dem Plattformanbieter auf, nebenbei legst du ein Handbuch für das Team an.
  • Zwischendurch erreicht dich ein spontaner Teams Anruf einer Kollegin, die deine Einschätzung zu einer Produktpräsentation braucht.
  • Gegen 17 Uhr wirfst du einen Blick in deinen Kalender und deine Outlook-Aufgaben und bereitest dich und deine Dokumentation auf den nächsten Tag vor. Danach verabschiedest du dich kurz von deinem Team und gehst in den wohlverdienten Feierabend.
     

Über BARC

BARC (Business Application Research Center) ist ein europaweit führendes Analystenhaus für Unternehmenssoftware mit Fokus auf die Bereiche Data, Business Intelligence (BI) und Analytics, Enterprise Content Management (ECM), Customer Relationship Management (CRM) sowie Enterprise Resource Planning (ERP). Das Unternehmen wurde 1999 als Spin-off des Lehrstuhls Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg gegründet. Heute verbindet es empirische und theoretische Forschung, Fachexpertise und Praxiserfahrung inklusive des Austausches mit allen Marktteilnehmern.

Deine Ansprechpartnerin ist Melanie. Die Bewerbungen bitte ausschließlich online an untenstehende E-Mail-Adresse unter Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt:      

BARC GmbH
Melanie Mack
Berliner Platz 7
97080 Würzburg
personal@barc.de