Suche
Close this search box.
Herbert Stauffer

Herbert Stauffer

Senior Analyst Data & Analytics

Herbert ist Senior Analyst Data & Analytics sowie Geschäftsführer der BARC Schweiz GmbH.

Kontakt

Profil

Herbert Stauffers Schwerpunkte liegen in den Bereichen Daten- und Analytics-Strategie und Architektur, Organisation und Governance, Qualität und Methodik.

Er ist der Autor der Fachbücher „Testen von Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Systems“ (dpunkt.verlag, 2013) „Security in Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Systemen“ (dpunkt.verlag 2018).

Herbert ist Leiter des TDWI Roundtable in Zürich, Schweiz und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Business Intelligence und Data Warehousing.

Fachgebiete

  • Banken & Versicherungen
  • Telekommunikation
  • Energie
  • Logistik
  • Handel
  • Industrie
  • Öffentliche Verwaltung

5 persönliche Fragen an Herbert Stauffer

Was liest du gerade?

Ich lese gerne gut recherchierte, historische Romane von Rebecca Gablé und Daniel Wolf. Ebenfalls gerne klassische Autoren, die man als Schüler gehasst hat: Thomas Mann, Goethe, Gottfried Keller, Theodor Storm, Jeremias Gotthelf, Tolstoi, usw.

Was ist das Coolste an deinem Job bei der BARC?

Ich schätze die Abwechslung zwischen Reise und Office, sowie das Kennenlernen von neuen Menschen und Unternehmen. Dabei bin ich selber immer wieder erstaunt, wie schnell sich Lösungen erabeiten lassen, wenn man ein Unternehmen unvoreingenommen mit einer Außensicht betrachtet und analysiert.

Wie lange bist du schon bei der BARC dabei?

Seit Ende 2013, also seit der Gründung der BARC Schweiz GmbH. Nächstes Jahr haben wir bereits das 10-Jahres-Jubiläum, das auf eine Art mit Kunden, Partnern, etc. werden gefeiert sollte.

Was ist dein nächstes Reiseziel?

Meine nächste Reise führt uns einmal mehr nach Skandinavien. Geplant sind Südschweden und Norwegen. Ich reise generell sehr gerne. Wenn ich die Länge meiner Wunschliste sehe, muss ich etwa 200 Jahre alt werden.

Was ist dein Lieblingsessen?

Beim Essen bin ich generell sehr neugierig und probiere immer etwas Neues aus. Das hat wahrscheinlich meine Vorliebe für Reisen mitgebracht. Grenzen habe nur bei gegrillten Insekten oder Meeresfrüchten.

Veröffentlichungen

Data, BI, Analytics oder CPM Software gesucht? Hier finden Sie führende Lösungen im Vergleich!