Suche
Close this search box.
Gernot Molin

Gernot Molin

Senior Analyst Data & Analytics

Gernots Fokus liegt in der Architektur von unternehmensweiten cloudbasierten Datenplattformen, in denen Daten und KI/ML-Algorithmen effizient und integriert bereitgestellt werden können.

Kontakt

Profil

Als BARC Fellow berät Gernot Molin nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen in den Bereichen Strategiedefinition für Advanced Analytics & Business Intelligence sowie Daten Plattform für Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz.

Darüber hinaus berät er zu Digitalisierung, (Daten-)Architekturkonzeption und Softwareauswahl, Datenmodellierung und Lösungsdesign, sowie Cloud-Strategien und Cloud-Plattform Konzeption.

Er ist seit 2019 für BARC tätig.

Fachgebiete

  • Data & Analytics Strategie und Architektur
  • Analytics Plattform in Cloud oder On-Premises
  • AI & Machine Learning
  • BI, Datenmanagement
  • Daten Architektur, Engineering und Datenmodellierung
  • AI/Analytics/BI/DWH/-Lösungen, Konzepte, Design
  • Organisationsentwicklung für Data, Analytics & BI

5 persönliche Fragen an Gernot Molin

Was ist das Coolste an deinem Job bei der BARC?

Gegenseitiger Austausch mit allen Analysten. Macht Spaß so viel geballte Ladung an Kompetenz und Erfahrung in einem Team zu finden.

Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Das Energielevel meiner drei Kinder.

Wo hast du gearbeitet, bevor du zur BARC gekommen bist?

Als Geschäftsführer bei einer BI und AI Implementierungsberatung.

Was ist dein Lieblingsessen?

Filet-Steak (egal ob Rind, Lamm oder Wild)

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Carl Sagan – Großartiger Wissenschafter, Philosoph und Autor. Seinen Kommentar zum Foto „Pale blue dot“ sollte jeder mal gelesen haben. Er hat immer auf das große Ganze fokussiert und bei Meschen immer das Verbindende und nicht das Trennende in den Mittelpunkt gestellt. Wäre schön mit so jemanden in unserer heutigen durch soziale Medien gespalteten Gesellschaft zu reden.

Veröffentlichungen

Data, BI, Analytics oder CPM Software gesucht? Hier finden Sie führende Lösungen im Vergleich!