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(Junior) Digital Event Manager – Schwerpunkt Webinare (m/w/d)

Vollzeit in Würzburg, hybrid möglich

(Junior) Digital Event Manager – Schwerpunkt Webinare (m/w/d)

Vollzeit in Würzburg, hybrid möglich

Du bist für dein Organisationstalent, deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit bekannt? Du begeisterst dich für digitale Events, die innovative IT-Branche macht dir Spaß und du willst hier durchstarten? Dann suchen wir dich!

Zur Verstärkung unseres Event-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Digital Event Manager:in (m/w/d) für die Durchführung von Webinaren und virtuellen Events und die Unterstützung im Vorfeld von Präsenzveranstaltungen und deren Nachbereitung.

Die BARC GmbH ist mit rund 50 Mitarbeiter:innen ein europaweit führendes Analystenhaus für Unternehmenssoftware mit Fokus auf Business Intelligence, Analytics, Big Data, Datenmanagement, CRM, ECM und ERP. Hauptsitz ist Würzburg, weitere Standorte sind in Österreich, der Schweiz und UK. Unsere Hauptprodukte sind Events, Research und Consulting. Pro Jahr führen wir etwa 20 eigene Webinare und rund 8 eigene oder Partnerevents durch.

Deine Tätigkeiten

  • Projektmanagement, Organisation, Planung und Durchführung von Webinaren:
    • Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Webinaren
    • Bewerbung, Durchführung und Abwicklung (Landing Page, Slider, Social Media, Mailings)
    • Sponsoren-, Speakerbetreuung und Briefings
    • Nachbereitung und Reporting
  • Unterstützung bei virtuellen und Vor-Ort Events
    • Sponsoren- und Speakerbetreuung, Briefings
    • Regie (Streaming) und Studio Setup
    • Betreuung der virtuellen Eventplattform, Q&A-Betreuung
    • Teilnehmerbetreuung (Mailings)
  • Betreuung und Pflege des Internetauftrittes für den Bereich Events
  • Unterstützung bei weiteren Marketingaufgaben
     

Anforderungsprofil

Dich zeichnen folgende Eigenschaften und Qualifikationen aus:

  • Erste praktische Erfahrung beim Projektmanagement von B2B Webinaren und Events evtl. auch bei der Moderation
  • Selbstständiges, strukturiertes, proaktives Arbeiten und Wille zur Verantwortungsübernahme
  • Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On-Mentalität, sowie ein Teamplayer mit hoher Serviceorientierung
  • Digitale Affinität, Erfahrungen mit Webinarsoftware, CRM, CMS-Systemen und Mailingsoftware sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
     

Was dich bei uns erwartet

  • Es findet für dich ein strukturiertes, individuelles Onboarding und Mentoring statt.
  • Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein kollegiales Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen in unserem historischen Bürogebäude auf 500m² in Top-Innenstadt-Nähe in Würzburg.
  • Kostenfreie Getränke und Parkplätze sind verfügbar.
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und remote zu arbeiten.
  • Dich erwartet ein sympathisches, motiviertes Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erleichtern die tägliche Arbeit.
  • Es erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Probezeit von sechs Monaten und leistungsgerechter Vergütung. Du erhältst einen spannenden Aufgabenbereich.
     

So könnte dein Arbeitstag als Digital Event Manager:in bei BARC aussehen

  • Du startest deinen Arbeitstag zu der von dir ausgewählten Uhrzeit im (Home)Office (vor 9 Uhr). Mit einem Kaffee an deinem Laptop checkst du deine E-Mails und deinen Kalender für anstehende Termine.
  • Um 9 Uhr nimmst du am Marketing/Event Team Call teil und besprichst mit deinen Kolleg:innen deine aktuellen Aufgaben und Fragen.
  • Nach dem Team Call hast du einen Abstimmungstermin mit dem Marktforschungsteam wegen eines Webinars.
  • Im Anschluss legst du die Registrierungsseiten für zwei anstehende Webinare an und erstellst die Mailings zur Bewerbung.
  • Gegen 12 Uhr machst du Mittagspause, entweder zuhause mit einem Snack, oder du gehst mit einigen Kolleg:innen in eines der nahegelegenen Restaurants, wenn du im Büro arbeitest.
  • Nach der Mittagspause steht ein Sponsorenbriefing für ein kommendes Webinar an. Hier erklärst du den Referent:innen den allgemeinen Ablauf des Webinars, technische Hinweise und führst durch das Webinar-Tool.
  • Die nächsten Stunden nutzt du, um dich in die neue Webinar- und Event-Plattform einzuarbeiten und ein Testevent durchzuspielen.
  • Dann kümmerst du dich um den Internetauftritt im Bereich Events. Hier pflegst du neue Inhalte (wie beispielsweise das Programm) auf den Seiten ein und bist dabei im stetigen Austausch mit deinen Kolleg:innen aus dem Eventteam.
  • Gegen 17 Uhr wirfst du einen Blick in deinen Kalender und deine Outlook-Aufgaben und bereitest dich und deine Dokumentation auf den nächsten Tag vor. Danach verabschiedest du dich kurz von deinem Team und gehst in den wohlverdienten Feierabend.

 

Deine Ansprechpartnerin ist Melanie. Schick uns gerne deine Bewerbung warum du der oder die Richtige für den Job bist entweder klassisch oder als Präsentation oder Video an untenstehende E-Mail-Adresse unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne kannst du auch über LinkedIn mit Melanie Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt:

BARC GmbH
Berliner Platz 7
97080 Würzburg

personal@barc.de