Expertenworkshops
Customer Relationship Management
Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl von Workshops zu speziellen Themen im Costumer-Relationship-Management-Bereich an. Dabei berücksichtigen die BARC-Analysten Ihre konkreten Anforderungen und gehen auf spezifische Fragestellungen ein.
Klicken Sie auf ein Thema für weitere Informationen:
- CRM in Ihrem Unternehmen – von der Idee zur Wirklichkeit
- Anforderungs-und Bedarfsanalyse für die Pflichtenhefterstellung und Anbieterauswahl
- Projektmanagement für nicht IT-ler: Erfolgreiche Projekte mit bekannten Mitteln umsetzen
- Kunden gewinnen – aber richtig
- Modernes CRM: Strategien und Einsatzszenarien für Fortgeschrittene
- Individualworkshop Inhouse: Ihre Individualanalyse zur Lösungs- und Anbieterauswahl
- Empathisches CRM
NEU: Der BARC-Expertenworkshop - besser arbeiten mit dem Digital Workplace
CRM in Ihrem Unternehmen – von der Idee zur Wirklichkeit
- Was bedeutet CRM eigentlich? (Abgrenzung und Zusammenspiel CRM & ERP)
- Warum überhaupt CRM – was bringt mir CRM?
- Was wird in den einzelnen Funktionsbereichen und Abteilungen mit CRM gemacht und was kann erreicht werden?
- Was sind realistische Projektziele – nicht nur Wunschlisten?
- Was bietet Social CRM? Kampagnenmanagement und Moderne Medien im Realitätscheck
Anforderungs-und Bedarfsanalyse für die Pflichtenhefterstellung und Anbieterauswahl
- Basisanforderungen
- Ziele in Einsatzgebiete und Arbeitsumfeld
- Architektur: Internetlösung oder klassische Lösung? Hybride Lösung?
- Identifikation und Zusammenstellung Projektteam
- Technische und funktionale Anforderungen
- Prozessbetrachtung
- Anbieterauswahl
- Welcher Anbieter in meiner Branche kommt in Frage?
- Lösungsrahmen: stationär – mobil – hybrid
- Proof-of-Concept: Teststellung
- Pflichtenhefterstellung: was muss beachtet werden?
- Rechtlicher Rahmen
- Vertragsmanagement
- Vorschläge für Umsetzung
- Gefahrenreduktion – Solides Risikomanagement
Projektmanagement für nicht IT-ler: Erfolgreiche Projekte mit bekannten Mitteln umsetzen
- Projektteam: Zusammenstellung
- Aufgaben
- Verantwortungen
- Stakeholder Management
- Projektmethoden: Auswahl probater Techniken und Vorgehensweisen
- Projektkosten umfassend und richtig kalkulieren
- Kalkulationsmethoden
- Operatives Projektcontrolling
- Arbeitsübungen
- 10 Gefahren bei Projekten
Kunden gewinnen – aber richtig
- Kampagnen und Leadmanagement
- Hausveranstaltungen, Messen, Verbands und ERFA-Gruppentreffen
- Vom Kontakt zum Foto ins CRM zum Auftrag – Neue Wege richtig gehen
- Social CRM auf den Punkt gebracht: Chancen , Risiken, Geschäftschancen – Worauf Sie achten sollten und was Sie tun können?
Modernes CRM: Strategien und Einsatzszenarien für Fortgeschrittene
- Analyse und Prüfung der CRM-Strategie
- Analyse und Prüfung der Organisation
- Analyse und Prüfung der Einsatzszenarien: Optimierungspotenziale und Erweiterungsmöglichkeiten
- Analyse und Prüfung der Systeme: Funktionalität, Nutzungsarten – Potenziale und Ergänzungsbedarf
- Aktuelle Markttrends: Kritische Prüfung des Nutzens von Social, Mobile, Analytics & Co.
- Potenziale heben: Mögliche nächste Schritte
Individualworkshop Inhouse: Ihre Individualanalyse zur Lösungs- und Anbieterauswahl
- Infrastrukturanalyse
- Zielanalyse
- Analyse Einsatzszenarien und wesentliche Anforderungen
- Projektteamzusammenstellung
- Zeitplangrobstruktur
- Basisbudgetaufstellung
- Weitere Aspekte in Absprache mit Ihnen