Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

Trainings

Vertriebsschulung und Organisationsentwicklung

Trainings

Vertriebsschulung und Organisationsentwicklung

Wie gewinne ich den Kunden, wie kann ich ihn halten und wie kann ich mit ihm wachsen? Diese Fragen beschäftigen die Unternehmen. Die Erfahrung aus vielen Beratungsprojekten und die Analysen des BARC CRM Survey zeigen, dass wesentliche Ziele der Ausbau der Kundenbeziehungen und die Umsetzung des empathischen CRM sind – und dass wesentliche Probleme die internen Prozesse und der Mangel an relevantem Wissen und guter Methodik ist.

Guter Vertrieb ist die Verbindung von wesentlichen Informationen, guten Prozessen und Werkzeugen, sowie gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern. Hier bietet BARC einen einzigartigen Ansatz, da das Wissen über CRM-Systeme, Datenanalysen und Vertriebs-Coaching verbunden wird. Die Erfahrungen aus der Beratung, jahrelanger Vertriebstätigkeit in verschiedenen Unternehmen und dem vielfach ausgezeichnetem INtem-Konzept sind die Grundlage für direkt anwendbare Konzepte.

Hier setzen unsere Angebote für Vertriebsschulung und Organisationsentwicklung an.

 

Unsere Themen – Ihre Potenziale

 

  • Verkaufstraining 

    Auf der Grundlage der INtem-Methodik und dem Fachwissen der BARC werden die Potentiale Ihrer Vertriebsmannschaft, aber auch die des Innendienstes oder Ihres Call Centers, entwickelt. Seit über 25 Jahren ist der methodische Ansatz in verschiedenen Branchen erprobt und mit bereits 25 Trainingspreisen ausgezeichnet worden. Wir machen Sie in Ihrer Zielbranche noch sicherer, erfolgreicher und empathisch kundennäher.

    Nachweisbare, messbare Erfolge, Umsatzsteigerungen um bis zu 30% und bessere Bewertungen bei Zufriedenheitsumfragen bei Partnern und Endkunden sind die Ergebnisse unserer bisherigen Projekte.  Seien Sie Ihrem Wettbewerb stets voraus und kennen Sie Ihren Kunden besser als Ihre Marktbegleiter. Machen Sie Ihre Vertriebsmannschaft zu Erlebnisgestaltern und Wunscherfüllern Ihrer Kunden und wachsen Sie überdurchschnittlich

    Weitere Informationen finden Sie hier

 

  • Online Training Center – INtem-siv Videotraining Verkauf 

    Als Ergänzung zur Trainingsreihe werden strukturierte Übungen bereitgestellt. 

    Weitere Informationen finden Sie hier

 

  • Servicetraining 

    Die Kundenbetreuung muss ganzheitlich erfolgen, guter Service festigt die Kundenbeziehungen und hilft bei der Gewinnung neuer Aufträge. In diesen Trainings werden Ihr Call Center und Ihr Fieldservice Team auf die sich verändernden Erwartungen Ihrer Kunden vorbereitet. 

    Weitere Informationen finden Sie hier

 

  • Führungskraft als Coach 

    Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterentwicklung sind wesentliche Stellschrauben für den Erfolg. Das Training vermittelt ein praxiserprobtes System zum Mitarbeiter-Coaching, das genau auf Ihre Bedürfnisse als Führungskraft im Verkauf zugeschnitten ist. 

    Weitere Informationen finden Sie hier

 

  • Tagesworkshop Vertriebsberatung: Aufdecken der Chancen 

    Wir werden an einem Workshop-Tag zusammen einen konkreten Maßnahmen-Katalog entwickeln, der zu mehr Umsatz führt. Dies zeigt die Erfahrung der letzten 25 Jahre. Zudem begleiten wir Sie bei der Umsetzung und stellen sicher, dass Sie Ihre Ziele tatsächlich messbar erreichen. 

    Weitere Informationen finden Sie hier

 

  • Motivations-Potential-Analyse/Insights-Analyse (nach dem DISG-Modell)

    Wie kann man die Zusammenarbeit unterstützen und Fähigkeiten gezielt entwickeln? Wir beraten Sie bei der optimalen Teamzusammensetzung und planen mit Ihnen Trainingsmaßnahmen.  

    Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte gezielt an. Wir kontaktieren Sie und vereinbaren nach dem ersten Kennenlerntelefonat einen konkreten, individuellen Ansatz für Ihre Teamanalyse.

 

  • Work Performance indicator – WPi®: QuickCheck zur psychischen Gefährdungsbeurteilung

    Der WPi® QuickCheck unterstützt die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben (Arbeitsschutzgesetz) durch Bereitstellung eines Prozesshandbuches und der notwendigen Analytik für die Ermittlung und Bewertung der psychischen Belastungsfaktoren und der regelmäßigen Wirksamkeitskontrolle und Aktualisierung. 

    Unseren Lösungsbeitrag und weitere Details erfahren Sie hier

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mehr Informationen? Bitte sprechen Sie uns an!