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#ModernCX - Fokus 360° Kunde

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28.11.2018

#ModernCX - Fokus 360° Kunde

Moderne und einzigartige Kundenerlebnisse schaffen und nutzen war das Hauptthema der ORACLE-Veranstaltung am 13. November in der Unionhalle in Frankfurt. Ziel war es, Interessenten und Kunden sowie deren Bedürfnisse in den Fokus der Unternehmensstrategie stellen. Dazu ist es wichtig, bereits vorher zu wissen, was diese möchten, entsprechend darauf zu reagieren und zu wissen über welche Kanäle die jeweilige Gruppe Informationen bezieht und Kontakte pflegt. Dieses Wissen zu haben und zu nutzen ist das „A und O“ bei der Optimierung und Umsetzung der sogenannten Customer Journey und Customer Experience (CX). Um Kunden gewinnen, entwickeln und halten zu können, müssen sich diese vom Unternehmen verstanden und rundum bestens versorgt fühlen.

Keynotes, von Edgar K. Geffroy und von dem aus der Fernsehshow „Höhle der Löwen“ bekannten Start-up Coach Felix Thönnessen, griffen Themen rund um den von ORACLE kreierten Hashtag #ModernCX auf. Dabei stellten sie praxisnah moderne Vorgehensweisen sowie aktuelle Möglichkeiten der Unterstützung der CX durch CRM-Lösungen vor, untermauert von Beispielen aus der Wissenschaft und der Praxis.  In den Round-Table-Gesprächen und den Pausen wurden die gewonnen Erkenntnisse lebhaft zwischen Vertretern von ORACLE, ORACLE-Kunden und -Interessenten spontan ausgetauscht und diskutiert. Die Teilnehmer nahmen von dieser Veranstaltung viele neue Anregungen mit nach Hause.

Interessant für BARC war unter anderem, dass alle Expertenvorträge und Praxisbeiträge der Veranstaltung im Kern die gleichen Erkenntnisse wie auch der BARC-Survey 2017/2018 wiederspiegelten. Auf dem Event wurde wie auch im CRM-Survey an verschiedenen Stellen deutlich, wie wichtig CX mittlerweile  für die Zufriedenheit der Kunden und damit für den Erfolg der Unternehmen ist. Nicht nur die Leistung, sondern alle Aspekte der Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen tragen sind dafür entscheidend.

Weitere Informationen zum BARC-Survey CRM 2017/2018