Das neue Research-Format von BARC: der monatliche „Data & Analytics Manager“
28.01.2019
Das neue Research-Format von BARC: der monatliche „Data & Analytics Manager“
Zum 1.1.2019 führt BARC seine beliebten monatlichen Research-
Angebote „BI Manager“ und „Analytics Manager“ zum
neuen „Data & Analytics Manager“ zusammen.
Klassische Business Intelligence und fortgeschrittene Analysen
lassen sich heute nicht mehr trennen. Fachbereiche wünschen sich
neben Standard-Reports und OLAP-Analysen auch zunehmend Informationen
wie sie nur anspruchsvollere statistische Auswertungen,
(Kunden-) Analysen und (Umsatz-) Prognosen erzeugen können.
BICCs und Advanced Analytics Labs arbeiten mehr und mehr
zusammen; nicht zuletzt um die entwickelten Data-Science-Prototypen
in operative Umgebungen und BI-Systeme zu überführen.
Mit dem neuen „Data & Analytics Manager“ erhalten Analytics-Verantwortliche
jeden Monat neue Analystenkommentare und Research
Notes zu aktuellen Markttrends und Entwicklungen, sowie
ausführliche Themen-Dossiers zu Strategie, Architektur, Technologie
und Best Practices für klassische Business Intelligence, Advanced
Analytics und Datenmanagement.
Folgende Themen sind für 2019 bereits auf der Agenda:
- Analytics Trends 2019
- Data Monetization
- Erkenntnisse aus dem neuen BARC Analytics Survey
- Stammdatenmanagement & Datenqualität als wesentliche
- Säule datengetriebener Unternehmen
- Aktuelle Entwicklungen im SAP-Portfolio
- Tipps für Analytics-Strategien von Anwenderunternehmen
- Externe Daten & Daten-Marktplätze
- Data Engineering
- Process Mining
- Analytics-Architekturen
- Erkenntnisse aus der BARC Anwenderbefragung Advanced
- Analytics in der DACH-Region 2019