Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

BARC Congress für Business Intelligence und Datenmanagement 2017: Wir sagen Danke!

BARC Congress für Business Intelligence und Datenmanagement 2017: Wir sagen Danke!

RssRss

29.11.2017

BARC Congress für Business Intelligence und Datenmanagement 2017: Wir sagen Danke!

BARC Congress für Business Intelligence und Datenmanagement 2017: Wir sagen Danke!

Der BARC Congress für Business Intelligence und Datenmanagement 2017 ist vorüber und wir können auf zwei abwechslungs- und erfolgreiche Tage zurückblicken, die am Ende monatelanger Planung und Vorbereitung standen.
 
Unter dem Motto "Trends sharpen your BI Strategy“ begrüßten wir am 14. und 15. November mehr als 300 Besucher und 29 Aussteller im Vogel Convention Center in Würzburg. Die Teilnehmer konnten aus insgesamt 42 Sessions in drei Vortragsschienen wählen, von denen ein Track dem Veranstaltungsmotto gewidmet war. Auch in diesem Jahr  machten die Vorträge der Anbieter und unserer Analysten das Herzstück des Programms aus. Hier wurden Best Practices und Know-how zu unterschiedlichsten Business-Intelligence- und Datenmanagementthemen sowie -Lösungen vermittelt und diskutiert. Das Vortragsprogramm wurde durch die Keynotes von Dr. Carsten Bange und Prof. Dr. Andreas Wagener eröffnet sowie durch die Pitches der Finalisten des BARC Best Practice Awards und des BARC Start-up Awards ergänzt.
 
In parallel laufenden Tracks wurden insgesamt zwölf Workshops angeboten, deren Themen von Self-Service-Datenanalyse über Data Discovery in der Kriminalistik bis hin zu „Build a data warehouse in just two hours” reichten. Vor- und nachgelagert ließen drei BARC-Intensivseminare die Option offen, eine Extraportion Wissen zu tanken.  
 
Mit seinen abwechslungsreichen Formaten bot der Congress den Besuchern viel Raum, sich untereinander, mit den BARC-Analysten und den Ausstellern auszutauschen. Um individuelle Fragen und konkrete Herausforderungen zu diskutieren, konnten zudem Einzeltermine vor Ort vereinbart werden. Auch der „Matchmaking Service“, um bereits vorab Termine zu fixen, wurde sehr gut angenommen.
 
Neben viel Theorie und handfesten Praxisbeispielen kam auch das Feiern nicht zu kurz. Krönender Abschluss des ersten Tages war die Abendveranstaltung im Maschinenhaus des Bürgerbräu Würzburg, in deren Rahmen auch die Gewinner der Awards verkündet und gekürt wurden. Der BARC Best Practice Award für Business Intelligence und Analytics in der Kategorie Mittelstand ging an Mcdonald´s Deutschland, in der Kategorie Konzern trug die Deutsche Bahn AG den Sieg davon. Der BARC Start-up Award für Analytics und Datenmanagement wurde an Process Analytics Factory vergeben.

Abendveranstaltung BARC Congress 2017
 
Unser herzlicher Dank für diese beiden interessanten und ereignisreichen Tage gilt allen Teilnehmern, Ausstellern, Referenten und Partnern!
 
Impressionen in Bild- und Videoformat, sämtliche Ausstellerprofile sowie die Möglichkeit, die PDFs der beiden Key-Note-Präsentationen herunterzuladen, finden sie unter www.barc.de/congress.

Wir freuen uns jederzeit über Rückmeldungen und Anregungen zum Veranstaltungsprogramm unter tagung@barc.de.

P.S.: SAVE THE DATE – BARC Congress am 20.-21. November 2018 in Würzburg!