Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

Aktuell laufende Umfragen

Teilnehmen und wertvolle Studienergebnisse sichern!

Aktuell laufende Umfragen

Teilnehmen und wertvolle Studienergebnisse sichern!


The Planning Survey 17!


"The Planning Survey 17" ist die weltweit größte, unabhängige Anwenderumfragen zur Nutzung von Planungs-, Budgetierungs- und Forecastingwerkzeugen.

Die jährlich von BARC durchgeführte Umfrage erstreckt sich auf eine große Anzahl von Anwendern und Beratungsunternehmen mit dem Ziel, deren Kaufentscheidungen, Implementierungszyklen und letztendlich den erzielten Geschäftsnutzen im Detail zu beleuchten.

BARC lehnt ein Sponsoring der Umfrage in jeglicher Form ab; die Ergebnisse werden ohne Beteiligung Dritter analysiert und veröffentlicht.

Sowohl fachliche als auch technische Nutzer, Softwareanbieter und Beratungsunternehmen sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Anbieter oder Dritte weitergegeben.
 
Als Teilnehmer werden Sie:

  • eine exklusive Zusammenfassung der Umfrageergebnisse erhalten,
  • an einer Verlosung von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von jeweils 35€ teilnehmen
  • und sicherstellen, dass Ihre Erfahrungen in die Auswertung mit einfließen
     

Für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen spendet BARC €1 an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF).
 

Zur Umfrage


Zum Ausfüllen der Umfrage benötigen Sie ca. 10 Minuten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Adrian Wyszogrodzki von BARC (awyszogrodzki@barc.de).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 


 

The BI Survey 17
 

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Business-Intelligence-Lösung?  

Willkommen zur weltweit größten, unabhängigen Anwenderumfrage "The BI Survey 17" zum Thema Business Intelligence (BI) und Performance Management (PM).
 

Über die Umfrage
Die jährlich vom BARC-Institut durchgeführte Umfrage erstreckt sich auf eine große Anzahl von Anwendern und Beratungsunternehmen mit dem Ziel, deren Kaufentscheidungen, Implementierungszyklen und letztendlich den erzielten Geschäftsnutzen im Detail zu beleuchten. BARC lehnt ein Sponsoring der Umfrage in jeglicher Form ab; die Ergebnisse werden ohne Beteiligung Dritter analysiert und veröffentlicht. Sowohl fachliche als auch technische Nutzer, Softwareanbieter und Beratungsunternehmen sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
 

Zur Umfrage


Als Teilnehmer erhalten Sie die Möglichkeit, Fragen über die Nutzung von BI-Produkten jeglichen Herstellers zu beantworten. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

Als Teilnehmer werden Sie:

  • eine exklusive Zusammenfassung der Umfrageergebnisse erhalten,
  • an einer Verlosung von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von jeweils 35€ teilnehmen
  • und sicherstellen, dass Ihre Erfahrungen in die Auswertung mit einfließen.
     

Zum Ausfüllen der Umfrage benötigen Sie ca. 20 Minuten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Adrian Wyszogrodzki von BARC (awyszogrodzki@barc.de).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 


 

CRM Survey 2016

„Vom Customer Relationship Management zum empathischen Kundenmanagement“

Eine umfragebasierte Studie mit Teilnehmern aus der DACH-Region.

Ein gutes Kundenerlebnis und die positive Emotion und wahrgenommene Empathie wird für Unternehmen immer wichtiger. Wer die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden kennt, kann seinen Marktauftritt und seine Leistungsangebote entsprechend anpassen. Beim empathischen CRM wird gezielt daran gearbeitet eine emotionale Bindung zwischen dem Anwender und dem Produkt oder Anbieter an jedem Kundenkontaktpunkt (Touchpoints) aufzubauen. Dies erfordert eine umfassende und durchgängige Unterstützung von Marketing, Vertrieb und Service sowie eine klare Strategie.

Der BARC CRM-Survey 2016 untersucht die verschiedenen Facetten des Kundenbeziehungsmanagements, wie die Systeme genutzt werden, wie über welche Kanäle kommuniziert wird und wie Informationen genutzt werden. Helfen Sie uns dabei, den Status im deutschen CRM-Markt zu erfassen.
 

Zur Umfrage
 

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema und als Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten Sie

  • die vollständige Studie BARC CRM-Survey 2016,
  • eine Research Note der BARC-Analysten,
  • nehmen an der Verlosung von einer von drei Eintrittskarten für CRM Summit 2017 teil.

Zum Ausfüllen der Umfrage benötigen Sie ca. 15 Minuten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Wyszogrodzki (AWyszogrodzki@barc.de).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.