Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

Aktuell laufende Umfragen

Teilnehmen und wertvolle Studienergebnisse sichern!

Aktuell laufende Umfragen

Teilnehmen und wertvolle Studienergebnisse sichern!

 

 


 

„CRM im Mittelstand“ – Einblicke in CRM-Projekte

Die Nähe zum Kunden und das Kundenverständnis sind klassische Stärken insbesondere im Mittelstand, die weiter ausgebaut werden sollen. Viele Projekte beschäftigen sich mit den neuen Möglichkeiten von Mobile, Cloud, Analytics, KI und Social  - und wie diese genutzt werden können, die eigene Marktposition zu stärken. Dabei ist es nicht immer einfach, das Budget und die Akzeptanz für die Projekte zu sichern. Die Potenziale müssen herausgearbeitet werden. Hier setzt der aktuelle BARC Survey CRM im Mittelstand an.

Die Befragung beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen, Zielen und Projekterfahrungen von mittelständischen Unternehmen im DACH-Raum. Die Verankerung in der Organisation und die Anforderungen in Marketing, Vertrieb und Service stehen im Fokus. Hierbei werden die verschiedenen Facetten wie Kampagnenmanagement, Multi-Channel-Kommunikation, Einsatz sozialer Medien, mobile Nutzung, Kundenanalyse und Kundenbindung untersucht. Zudem werden Trends und strategische Aspekte beleuchtet. 

 

Zur Umfrage

 

Helfen Sie uns dabei, Einblicke in CRM-Projekte des Mittelstands zu erfassen. Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema und als Dankeschön für Ihre Teilnahme

  • erhalten Sie die vollständige BARC-Studie CRM im Mittelstand​ 2017,
  • nehmen Sie an der Verlosung von einer von fünf Eintrittskarten für eine BARC-Veranstaltung Ihrer Wahl teil.

Zum Ausfüllen der Umfrage benötigen Sie ca. 20 Minuten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das BARC-Team oder per E-Mail an Herrn Vitsenko (jvitsenko@barc.de).

Die erhobenen Daten dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken und werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Kontaktdaten an Dritte erfolgt nicht.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Teilnahme. 

Ihr BARC-Team

 


 

CRM Survey 2017

Ein gutes Kundenerlebnis und die positive Emotion und wahrgenommene Empathie wird für Unternehmen immer wichtiger. Wer die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden kennt, kann seinen Marktauftritt und seine Leistungsangebote entsprechend anpassen. Beim empathischen CRM wird gezielt daran gearbeitet eine emotionale Bindung zwischen dem Anwender und dem Produkt oder Anbieter an jedem Kundenkontaktpunkt (Touchpoints) aufzubauen. Dies erfordert eine umfassende und durchgängige Unterstützung von Marketing, Vertrieb und Service sowie eine klare Strategie.

Der BARC CRM Survey 2017 untersucht die verschiedenen Facetten des Kundenbeziehungsmanagements, wie die Systeme genutzt werden, wie über welche Kanäle kommuniziert wird und wie Informationen genutzt werden. 
 

Zur Umfrage

 

Helfen Sie uns dabei, den Status im deutschen CRM-Markt zu erfassen. Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema und als Dankeschön für Ihre Teilnahme

  • erhalten Sie die vollständige BARC-Studie CRM Survey 2017,
  • nehmen Sie an der Verlosung von einer von fünf Eintrittskarten für eine BARC-Veranstaltung Ihrer Wahl teil.

Zum Ausfüllen der Umfrage benötigen Sie ca. 20 Minuten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das BARC-Team oder per E-Mail an Herrn Vitsenko (jvitsenko@barc.de).

Die erhobenen Daten dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken und werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Kontaktdaten an Dritte erfolgt nicht.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Teilnahme. 

Ihr BARC-Team

 


 

The BI Survey 18
 

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Business-Intelligence-Lösung?  

Willkommen zur weltweit größten, unabhängigen Anwenderumfrage "The BI Survey 18" zum Thema Business Intelligence (BI) und Performance Management (PM).
 

Über die Umfrage
Die jährlich vom BARC-Institut durchgeführte Umfrage erstreckt sich auf eine große Anzahl von Anwendern und Beratungsunternehmen mit dem Ziel, deren Kaufentscheidungen, Implementierungszyklen und letztendlich den erzielten Geschäftsnutzen im Detail zu beleuchten. BARC lehnt ein Sponsoring der Umfrage in jeglicher Form ab; die Ergebnisse werden ohne Beteiligung Dritter analysiert und veröffentlicht. Sowohl fachliche als auch technische Nutzer, Softwareanbieter und Beratungsunternehmen sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
 

Zur Umfrage

 

Als Teilnehmer erhalten Sie die Möglichkeit, Fragen über die Nutzung von BI-Produkten jeglichen Herstellers zu beantworten. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

Als Teilnehmer werden Sie:

  • eine exklusive Zusammenfassung der Umfrageergebnisse erhalten,
  • an einer Verlosung von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von jeweils 35€ teilnehmen
  • und sicherstellen, dass Ihre Erfahrungen in die Auswertung mit einfließen.
     

Zum Ausfüllen der Umfrage benötigen Sie ca. 20 Minuten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Adrian Wyszogrodzki von BARC (awyszogrodzki@barc.de).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.