Suche
Close this search box.
Veröffentlichung: April 2023

BARC Score Enterprise BI & Analytics Platforms

Mit dem BARC Score Enterprise BI & Analytics vergleichen Sie 21 Hersteller auf einen Blick und wissen, wie Sie deren Portfolio im Marktsegment einordnen können.

Dieses Angebot richtet sich an Anwenderunternehmen. Preise für Hersteller und Service Provider erhalten Sie auf Anfrage.

500,00  zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

Mithilfe des BARC Scores Enterprise BI & Analytics

  • erhalten Sie einen detaillierten Überblick über das Marktsegment Enterprise BI & Analytics.
  • sind Sie in der Lage, die Marktposition und das Portfolio der Hersteller fundiert einzuordnen.
  • erhalten Sie eine Grundlage für die Erstellung Ihrer Long- oder Shortlist.

Weitere Informationen

Die neunte Ausgabe des BARC Score Enterprise BI & Analytics Platforms bewertet die wichtigsten Hersteller von modernen Enterprise Business Intelligence und Analytics Plattformen anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs und Kundenbewertungen.

Auswahl der Anbieter

Um in dem BARC Score Enterprise BI and Analytics Platforms aufgeführt zu werden, müssen die Anbieter eine Reihe technischer und wirtschaftlicher Kriterien erfüllen.

Zur Aufnahme in den Score müssen sie vier der fünf Produktkategorien Formatted Reports (Standardberichtswesen), Dashboards, Analysis (Analyse) und Analysis and ad hoc query, Advanced und predictive analytics, und Self-Service BI und analytics abdecken sowie einen jährlichen Lizenz- und Wartungsumsatz von 15 Millionen Euro sowie einen signifikaten Umsatz in mindestens zwei geografischen Regionen erwirtschaften.

Berücksichtigt werden alle globalen Wirtschaftsregionen, also Europe, Middle East, und Africa (EMEA), North America, Latin America und Asia/Pacific. Open-Source-Anbieter werden nach ihrem Gesamtumsatz bewertet, da sie für gewöhnlich keine Lizenzgebühren erheben.

Anbieter Produkt
Amazon Web Services (AWS) Amazon QuickSight
AWS Glue DataBrew
Analytics-related services such as SageMaker
Dimensional Insight Diver Platform
Domo Domo Data Experience Platform
Google Cloud Platform (Google) Looker
Looker Studio
Analytics-related services such as Vertex AI
ibi WebFOCUS
IBM IBM Cloud Pak for Data
IBM Cognos Analytics
IBM Watson Studio
insightsoftware Dundas BI
Logi Analytics
Atlas
CXO
Hubble
Jet Reports
Spreadsheet Server
Wands
Angles
Microsoft Power BI
Power BI paginated Reports
Analytics-related services such as Data Explorer and ML
MicroStrategy Analytics Platform
Oracle Oracle Analytics Cloud
Oracle Analytics Server
OCI Data Science
Pyramid Analytics Pyramid
Qlik Qlik Active Intelligence Platform
SAP SAP Analytics Cloud
SAP BusinessObjects BI Platform
SAS SAS Visual Analytics
SAS Visual Statistics
SAS Visual Data Mining and Machine Learning
SAS Data Preparation
SAS Visual Forecasting
SAS Visual Text Analytics
Sisense Sisense Fusion Platform
Tableau Tableau Desktop
Tableau Server
Tableau Prep
Tableau Data Management
Tableau Server Management
Tableau Mobile
Tableau Cloud
TARGIT TARGIT Decision Suite
TIBCO TIBCO Spotfire
TIBCO Data Science
ThoughtSpot ThoughtSpot
Yellowfin Yellowfin BI
Zoho Zoho Analytics

Bewertung der Software

Im BARC Score wird jeder Anbieter mit seinem Produktportfolio anhand der beiden Dimensionen „Portfolio Capabilities“ sowie „Market Execution” bewertet. 

Neben der Analystenmeinung von BARC spielt hierbei auch die Erfahrung der Anwender:innen eine große Rolle. 

Für unsere Scores in den Bereichen BI, Analytics und Unternehmensplanung greifen wir hierfür auf die weltweit größte Befragung für BI- & Analytics- sowie für  Planungssoftware zurück, den BI & Analytics Survey und den Planning Survey, die Unternehmen alljährlich zu ihrer Zufriedenheit mit Softwareherstellern und -lösungen befragen.

Im Ergebnis-Dokument des BARC Scores und der Score-Grafik werden detailliertes Analystenwissen und umfangreiche Umfrageergebnisse verdichtet. Die Grafik bietet einen klaren Blick auf Marktposition und Portfolio eines Herstellers.

Unsere Kunden vertrauen BARC Research

Lesen Sie, was andere über unseren Research sagen.

FAQ

Legen Sie das Produkt durch Klick auf obenstehenden Button in den Warenkorb. Sie werden dann automatisch zu Ihrem Warenkorb weitergeleitet. Nun können Sie entweder weiter einkaufen oder gelangen durch Klick auf "Weiter zur Kasse" zur Login-Seite. Hier können Sie sich einloggen, wenn Sie bereits ein Kundenkonto auf barc.com haben. Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, legen Sie bitte ein neues Kundenkonto an, indem Sie Ihre Daten in das Formular eintragen.

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, gelangen Sie nach dem Login direkt zur Eingabe Ihrer Rechnungsdaten und im Anschluss zur Eingabe Ihrer Zahlungsinformationen. Sobald Sie alle benötigten Informationen eingegeben haben, können Sie Ihren Einkauf abschließen. Ihre Bestellung wird nun geprüft und bearbeitet. Sobald diese von uns freigegeben wurde, erhalten Sie Ihren gewünschten Inhalt per E-Mail.

Sollten Sie sich neu registrieren, müssen Sie zunächst Ihre Daten eingeben, um ein neues Kundenkonto anzulegen. Im Anschluss geben Sie Ihre Rechnungsdaten und Zahlungsinformationen ein und schließen Ihren Einkauf ab. Ihre Bestellung wird nun geprüft und bearbeitet. Sobald diese von uns freigegeben wurde, erhalten Sie Ihren gewünschten Inhalt per E-Mail.

Für einige unserer Inhalte bieten wir Leseproben an. Sollte das hier der Fall sein, finden Sie die Leseprobe oberhalb unserer FAQs. Füllen Sie bitte das zugehörige Formular aus. Sie erhalten im Anschluss eine Mail mit Link zur Leseprobe.

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Unsere Zahlungsmöglichkeiten umfassen Kreditkarte (Mastercard und Visa) und Kauf auf Rechnung. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird diese sofort belastet.

Unser Zahlungsziel bei Kauf auf Rechnung beträgt 14 Tage ohne Abzug.

Mit Erwerb des Inhalts müssen Sie – falls nicht bereits geschehen – ein Kundenkonto auf barc.com anlegen. Hier finden Sie alle bereits erworbenen Inhalte auf einen Blick und können sich diese zeitlich unbegrenzt herunterladen oder regelmäßig online darauf zugreifen. Falls Sie sich dazu entschließen, Ihr Kundenkonto zu löschen, erlischt damit auch Ihre Möglichkeit, auf die erworbenen Inhalte weiterhin zuzugreifen. Inhalte, die Sie bis dahin bereits heruntergeladen und lokal abgespeichert haben, gehen selbstverständlich nicht verloren.

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, senden Sie bitte eine Mail an info@barc.de.

Autoren

Dr. Christian Fuchs
Senior Analyst Data & Analytics
Dr. Christian Fuchs ist Senior Analyst und Head of Data & Analytics Research bei BARC.
Larissa Baier
Senior Analyst Data & Analytics
Larissa ist Senior Analyst mit Tätigkeitsbereichen im Research und in der Beratung.
Robert Tischler
Senior Analyst Data & Analytics
Roberts Fokus liegt auf dem Research und der Beratung. Zudem verantwortet er das Geschäft von BARC in Österreich.
Data, BI, Analytics oder CPM Software gesucht? Hier finden Sie führende Lösungen im Vergleich!