Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

Inspirient

Inspirient

Partner

Firmenprofil


Inspirient baut das selbstfahrende Auto der Business Analytics – eine Dienstleistung, die für unsere Kunden die Analyse von Geschäftsdaten vollständig automatisiert.

Analysten und Beratern nehmen wir die händische Berechnung von Kennzahlen (KPIs), das Pivotieren von Tabellen und die Suche nach Trends und Korrelationen in Daten ab. Wir helfen Managern, ihre hochqualifizieren Analysten effizienter einzusetzen, indem wir verbreite Analysemethoden vollständig automatisieren. Dies führt Erstaunliches zutage: „So haben wir noch nie über unsere Daten nachgedacht!“ hören wir von unseren Kunden nicht zum ersten Mal.

Unsere Technologie vereint das analytische Fachwissen eines Management-Beraters in Form eines Expertensystems mit der Geschwindigkeit und Skalierbarkeit eines Rechenzentrums. Inspirient bietet diese Technologie als eine Analytics-as-a-Service Lösung im B2B-Markt für Business Intelligence / Analytics an. Die Inspirient GmbH wurde hierzu im Juni 2016 von Dr. Georg Wittenburg und Dr. Guillaume Aimetti in Berlin gegründet.
 

 

Kontaktdaten


Inspirient GmbH

Haderslebener Straße 9
Profund Innovation Building
12163 Berlin
E-Mail: contact@inspirient.com
Website: www.inspirient.com