Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

Head of Marketing and Events DACH

Die CXP Group ist das führende unabhängige, europäische Marktanalyse- und Beratungsunternehmen für den Software- und IT-Dienstleistungsmarkt sowie für digitale Transformation. Sie wurde 2014 durch den Zusammenschluss der Unternehmen BARC (Business Application Research Center), le CXP und PAC (Pierre Audoin Consultants) gegründet.

Wir bieten unseren Kunden umfassende Support-Services in der Bewertung, Auswahl und Optimierung ihrer Softwarelösungen und begleiten sie bei ihrer digitalen Transformation. Unsere Expertise deckt ein breites Themenspektrum über Business Intelligence/Analytics, Security, IoT, Digital, Cloud, Infrastructure und Enterprise Applications and related Services ab. Darüber hinaus unterstützt die CXP Group IKT-Entscheidungsträger bei der Bewertung und Auswahl von IT-Dienstleistern und begleitet sie bei der Optimierung ihrer Sourcing- und Investitionsstrategien.

Jährlich veranstaltet die CXP Group rund 30 Events mit bis zu 40 Sponsoren und über 300 Teilnehmern und verschiedene Messekooperationen. Das Marketingbudget befindet sich im 6-stelligen Bereich.

Um unser Wachstum weiter zu steigern, suchen wir ab sofort eine erfahrene Leitung unseres Marketing- und Eventteams im deutschsprachigen Raum für den Einsatzort vorzugsweise in Würzburg oder alternativ in München.


Ihre Aufgaben:

 

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung und Leitung des Marketing- und Event-Teams im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • Leitung der regelmäßigen gruppenweiten Abstimmungen des operativen Marketings und Eventmanagements
  • Erarbeitung und Durchsetzung der Marketingstrategie zur Positionierung aller Practices des Unternehmens im deutschsprachigen Markt
  • Konzipierung von neuen Marketingkampagnen und Leadgenerierung für alle Produkte der Unternehmensgruppe
  • Erarbeitung, Konzipierung und Durchführung von neuen Ideen für Digital und Content Marketing
  • Unterstützung des Vertriebs und Projektmanagements bei der Entwicklung von Vertriebsmaterialien und -konzepten
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Entwicklung und Präsentation von Veranstaltungsideen und -konzepten
  • Verhandlung und Verantwortung von Verträgen mit Veranstaltungspartnern und Verbänden
  • Verantwortung für die Budgetplanung und Kontrolle der durchgeführten Events und Marketingaktionen
  • Verantwortung und Erarbeitung von Prozessen innerhalb der Unternehmensgruppe zwischen Marketing-Vertrieb-Practices
  • Bindeglied zu Vertrieb und allen anderen Unternehmensbereichen

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) im Eventmanagement, Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Event/Kommunikation mit Personalverantwortung in international agierenden Unternehmen
  • Positive Erfahrungen und Scharfsinn in der Führung von Mitarbeitern in Teams
  • Affinität für B-to-B Software- und IT-Services-Themen, sowie Digitale Transformation
  • Nachweisbare Erfahrungen in SEO, Add-Campaigns, Social Media, Content Marketing, Marketingautomation und Leadgenerierung
  • Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie konzeptionelle Stärke
  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen
  • Verhandlungssicherheit in deutscher und englischer Sprache; Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft und Flexibilität für mehrtägige Geschäftsreisen

 

Wir bieten Ihnen die Arbeit in einem europaweit agierenden und wachsenden Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an Anne-Christine Fahrner (ac.fahrner@pac-online.com).