Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

BARC-Tagung Advanced und Predictive Analytics 2016

27.-28. September 2016, Frankfurt

BARC-Tagung Advanced und Predictive Analytics 2016

27.-28. September 2016, Frankfurt

ZURÜCK

Save the Date: 26. - 27. September 2017 in Frankfurt

 

 Die Highlights im Überblick

  • Ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm, welches Anwender, Softwareanbieter, Beratungshäuser und Marktanalysten zusammenführte
  • Praktiker zeigten ihre Anwendungsbereiche, Herangehensweise und Erfolgsfaktoren
  • Produkt- und Serviceanbieter stellten neue technische Lösungen und die „lessons learned“ in ihrem Einsatz vor
  • BARC gab eine Einschätzung der Marktentwicklung und zur strategischen und organisatorischen Adressierung des Themas
  • Vier Workshops über die heutigen Möglichkeiten von Advanced und Predictive Analytics
  • Exklusive Abendveranstaltung zum Networking

Zum Rückblick Blogbeitrag

Impressionen

Download der Vorträge

Alle Vortragsunterlagen sind für die Teilnehmer der Veranstaltung nach dem Login sichtbar. Bitte verwenden Sie hierfür Ihre bekannten Zugangsdaten.

  • 27. September 2016
  • 28. September 2016
  • Dienstag 27. September 2016
  • Mittwoch 28. September 2016

08:30

Empfang/Registrierung/Kaffee

09:00

Keynote - Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Advanced Analytics Projekten - Use Case Identifikation, Organisation und Operationalisierung

Sprecher: Dr. Carsten Bange, Geschäftsführer

BARC

09:30

Mehr Umsatz durch Customer Value Prediction und Next Best Offer

Sprecher: Sönke Caro, Corporate Communications

STILL

10:00

Analytics boost - Citizen + Core Data Science für datengetriebene Erkenntnisse

Sprecher: Thorsten Kranz, Leiter Data Science Consulting

Comma Soft

10:30

Kaffeepause

11:00

Mit IoT Analytics von Use Cases zu User Stories

Sprecher: Christine Komander, Business Expert Business Intelligence

SAS

11:30

Einsatzszenarien für Sensordaten zur Prozessoptimierung

Sprecher: Thomas Zeutschler, Head of Center of Excellence for Analytics

Henkel

12:00

Prognosen als Bestandteil des operativen Geschäfts: Turning Future Problems into Advantages

Sprecher: Dirk Beerbohm, Technical Account Manager

Information Builders

12:30

Mittagessen

14:00

Preisprognosen für den Over The Counter Handel: Predictive meets Big Data

Sprecher: Daniel Huhn, Leiter Geschäftsprozess- und IT-Koordinierung, Prof. Dr. Carsten Felden, Geschäftsführer Marmeladenbaum GmbH

VNG - Verbundnetz Gas

14:30

Advanced Analytics im Fashion Retail - Ertrag optimieren mit Dynamic Pricing

Sprecher: Dr. Miriam Kießling, Head of Operations Research & Thomas Göb, Data Scientist

MAX-CON DATA SCIENCE

15:00

Produktklassifikation bei der Otto Gruppe - Erfahrungen aus der Kaggle Competition

Sprecher: Josef Feigl, Data Scientist

Otto Group

15:30

Kaffeepause

16:15

Mehr Mut mit Daten! Führen mit verlässlichen Analysen

Sprecher: Dr. Gerald Butterwegge, Business Development

Bissantz

16:45

Analyse von Kundenmeinungen mit Text Mining - Markenpositionierung und Produktentwicklung in Abgrenzung vom Wettbewerb

Sprecher: Anja Decker, Head of Business Intelligence & Heiko Rechenberger, Business Intelligence Analyst

mobile.de

08:30

Empfang/Registrierung/Kaffee

09:00

Anreicherung von Unternehmensdaten - Open Data & kommerzielle Anbieter

Sprecher: Dr. Sebastian Derwisch, Data Scientist

BARC

09:30

Business Analytics mit SAP: Von deskriptiv über prädiktiv bis präskriptiv

Sprecher: Jörg Steinhorst, Sprecher AK BI&Analytics

DSAG

10:00

Wie Advanced Analytics zukünftig auch Ihre Wertschöpfungskette beeinflussen wird

Sprecher: Gernot Molin, Geschäftsführer

pmOne

10:30

Kaffeepause

11:00

Data-Mining Analysen in der Automobilbranche

Sprecher: Dr. Alexandros Nanopoulos, Senior Data Scientist

BIVAL

11:30

Data Driven Leadership

Sprecher: Gerhard Otterbach, Geschäftsbereichsleiter Finance, Travel & Transportation, Manufacturing

Teradata

12:00

BARC Score Advanced Analytics Platforms DACH - Anbieter & Trends auf dem Markt für Advanced Analytics Software

Sprecher: Lars Iffert, Analyst

BARC

12:30

Mittagessen

14:00

Workshop: Comma Soft

Data Science erfolgreich in der Praxis – Aber wie fange ich am besten an?

14:00

Workshop: IBM

Predictive Analytics in Aktion

14:00

Workshop: MAX-CON DATA SCIENCE

Prescriptive Analytics – Optimierung von Businessentscheidungen auf der Basis von Predictive Analytics und Operations Research

14:00

Workshop: Teradata

Mit Data Discovery schnell zum Erfolg: Zahlreiche Fallbeispiele aus mehreren Branchen