Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

Time is Money

Wie schnell erhalten Entscheider kritische Kennzahlen?

Time is Money

Wie schnell erhalten Entscheider kritische Kennzahlen?

Zeit ist Geld – wenn relevante Daten den Mitarbeitern für deren tägliche Entscheidungen nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen, bedeutet dies für die betroffenen Unternehmen regelmäßig Frustration, ein höheres Risiko für Fehlentscheidungen, Wettbewerbsnachteile bis hin zu wirtschaftlichem Schaden.

Wie es in Sachen Zufriedenheit mit Reporting, Analyse und Dashboards in Unternehmen ausschaut, hat jetzt das Business Application Research Center (BARC) in der von Tableau gesponserten Studie „Time is Money“ beleuchtet.

Mit über 270 Teilnehmern in der DACH-Region bei einer breit gefächerten Branchenverteilung gehört die Studie zu den größten Untersuchungen, die sich speziell mit dem Aspekt Zufriedenheit mit Bereitstellungszeiten für Berichte und Analysen beschäftigt.

Die wesentlichen Erkenntnisse der Studie lassen sich dabei zu vier Hot Spots zusammenfassen.

  •          Self-Service macht Nutzer zufriedener und effizienter.
  •          Unternehmen verspielen Einsparpotenzial von über 50.000,00 €.
  •          Self-Service BI ermöglicht schnellere Entscheidungen.
  •          Nicht einmal jede zweite Entscheidung wird überwiegend datenbasiert getroffen.

     

Die Studie steht auf der Seite des Sponsors Tableau zum Download bereit.
 

Download

Name  
Time is Money