Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

Information Culture

Information Culture

Die zunehmende Verfügbarkeit von Daten und fortgeschrittener Analysemöglichkeiten üben auf etablierte Unternehmensstrukturen und -kulturen einen merklichen Veränderungsdruck aus. Entscheidungen auf Basis von Intuition und Erfahrung stehen im Zeitalter von Big Data zunehmend einer daten- bzw. statistikbasierten Entscheidungslogik gegenüber. Dennoch bleibt die Frage, wie die kollektive Intelligenz der Mitarbeiter in Entscheidungen einbezogen werden kann.

Die vorliegende Umfrage untersucht vor diesem Hintergrund weltweit die Nutzung und Wertschätzung von Information in Unternehmen. Ziel ist es, unter anderem Antworten auf folgende Fragen zu finden:

- Wie werden Entscheidungen in den Unternehmen getroffen?
- Welchen Stellenwert haben Informationen für die Entscheidungsfindung?
- Welche Entscheidungsstile dominieren?
- Welche Bedeutung hat eine gemeinschaftliche/kollaborative Entscheidungsfindung?
- Wodurch unterscheiden sich Best-in-Class-Unternehmen vom Rest?

Die englischsprachige Studie steht nach Login (oben) oder Registrierung im BARC-Kundenbereich zum kostenfreien Download bereit.

 

Name  
Information Culture