Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

conesprit - BI Director

conesprit - BI Director

Die conesprit GmbH wurde 2008 gegründet und bietet Beratungsdienstleistungen im Bereich SAP Business Intelligence an. Zur Unterstützung dessen entwickelt das Unternehmen das Produkt BI Director.

Die Rich Client Software besteht aus mehreren Anwendungen. Neben der Strukturierung, Erfassung und Generierung von SAP BW Dokumentationen in Form von Excel, Word- und HTML-Dokumenten gibt es ein Modul um SAP BW Systeme grafisch zu visualisieren und zu analysieren.

In der neuen Version hat Conesprit sein Werkzeug um neue Funktionen erweitert: So verfügt die Dokumentationskomponente nun über ein Ribbon Menü und gliedert die verschiedenen Schritte der Dokumentation nun klarer (Daten lesen, Inhalt selektieren, Dokumentation strukturieren, kommentieren, Analysen und Vorlagen verwalten). Daneben wurde die Kommentierungsfunktion ausgebaut. Als neue Anwendung ist BI Q hinzugekommen - ein Framework zur Definition von Analysen und Tests.

Die Software dient der Unterstützung von SAP BW Neuimplementierungen, sowie Weiterentwicklungsprozessen bestehender Umgebungen („Project Lifecycle Management“). Hierbei können conesprits Anwendungen genutzt werden für die technische Anforderungsanalyse, Spezifikation und Dokumentation. Der Ansatz hierbei ist, das entsprechende System zu analysieren und laufend zu dokumentieren um jederzeit die Möglichkeit zu haben eine Dokumentation für die unterschiedlichen Nutzerkreise generieren zu können.

Name  
conesprit - BI Director