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Data Preparation im Fachbereich [EN]

Erfahren Sie, wie Sie Rohdaten in echten Mehrwert für Ihr Unternehmen umwandeln.

Mit Hilfe dieser Studie lernen Sie

  • die Rolle der Datenvorverarbeitung durch IT- und Fachabteilungen (Data Preparation) in den analytischen Landschaften der Unternehmen kennen.
  • wie der aktuelle Zustand und die Zukunftspläne von Organisationen im Bereich Data Preparation aussehen.
  • was Firmen unternehmen, um ein angemessenes und zeitgemäßes Maß an analytischer Flexbilität zu erreichen, ohne dabei Data Governance und Datenqualität opfern zu müssen.

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„BARC Surveys geben mir einen praktischen Überblick darüber, was es auf dem Markt gibt und was man im Alltag über Data, BI und Analytics sonst nicht mitbekommt.“

Pietro Grammatico, Director Service Management BI, Vorwerk

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Weitere Informationen

Durch die um sich greifende Digitalisierung der Wirtschaft ist intelligentes Datenmanagement ein zunehmend wichtiger Schlüssel zum Geschäftserfolg. Daten und deren Analyse gewinnen in diesem Zusammenhang verstärkt an Bedeutung und tragen entscheidend dazu bei, die Profitabilität von Unternehmen zu steigern.

Data Preparation bezeichnet den Prozess zur Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für Data Discovery und fortgeschrittene Analysen (Advanced Analytics). Das Ziel von Data Preparation ist, Fachanwender und Data Scientists dabei zu unterstützen, Daten für ihre analytischen Anforderungen aufzubereiten. Data Preparation kann entweder im Fachbereich selbst oder durch die IT erfolgen. Data Preparation ist ein Unterbereich der Datenintegration und kann mit Spezialwerkzeugen oder auch mit klassischen Werkzeugen für die Datenintegration umgesetzt werden, wie ETL-Werkzeuge, Werkzeuge für Datenvirtualisierung oder DW-Automation.

Die vorliegende Umfrage von BARC beleuchtet die Rolle der Datenvorverarbeitung durch IT- und Fachabteilungen (Data Preparation) in den analytischen Landschaften der Unternehmen.

Neben der Betrachtung des aktuellen Zustandes und der Zukunftspläne von Organisationen im Bereich Data Preparation wird die Umfrage insbesondere der Frage nachgehen, was Firmen unternehmen, um ein angemessenes und zeitgemäßes Maß an analytischer Flexibilität zu erreichen, ohne dabei Data Governance und Datenqualität opfern zu müssen.

FAQ

Geben Sie bitte Ihre Daten in das obenstehende Formular ein und bestätigen Sie diese durch Absenden des Formulars. Nach wenigen Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zum Inhalt. 

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Da wir im B2B-Bereich tätig sind, akzeptieren wir ausschließlich Registrierungen von Geschäftsadressen. Sollten Sie sich aus bestimmten Gründen mit Ihrer privaten Mailadresse registrieren wollen, kommen Sie bitte direkt auf uns zu: info@barc.de

Hier eine Hilfestellung:

  • Ihr Unternehmen bietet weder Softwarelösungen an, noch beraten Sie im Bereich Software oder bieten ähnliche Dienstleistungen an? Wählen Sie unabhängig von der Branche und der Unternehmensgröße das Feld „arbeite für ein Software-Anwenderunternehmen“ aus, wenn die Nutzung einer oder mehrerer Softwarelösungen (bspw. BI- oder ECM-Lösungen) zu Ihrer alltäglichen Arbeit gehört.
  • Das Unternehmen, in dem Sie arbeiten, bietet Softwarelösungen an (bspw. BI- oder ECM-Lösungen)? Dann wählen Sie bitte „arbeite für einen Softwareanbieter“ aus.
  • Ihr Unternehmen berät im Bereich Software oder bietet IT-Dienstleistungen an? Dann ist „arbeite für einen IT-Dienstleister/ein Beratungsunternehmen“ die richtige Wahl.
  • Sie arbeiten oder studieren in einer Bildungseinrichtung wie bspw. einer Universität oder einem Forschungsinstitut? Dann entscheiden Sie sich für „arbeite/studiere in einer Bildungseinrichtung“.
  • Sind Sie journalistisch tätig und verfassen Pressetexte, Fachartikel etc. für Medienunternehmen? Dann klicken Sie bitte auf „bin journalistisch tätig“.
  • Tätigt Ihr Unternehmen Investitionen im B2B-Softwarebereich? Dann wählen Sie bitte „arbeite für ein Investorenunternehmen.“
  • Sollten Sie sich keinem der genannten Bereiche zugehörig fühlen, wählen Sie bitte „Keines der genannten/Sonstiges“ aus.

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Wenn Sie auch mehrere Minuten nach dem Absenden des Formulars keine E-Mail erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ist die Mail hier gelandet? Ist dies nicht der Fall, gehen Sie weiter zu Schritt 2.
  2. Haben Sie sich in Vergangenheit von allen BARC-Mailings abgemeldet? Überprüfen Sie das, indem Sie Ihre Mailadresse in das Formular eingeben. Erscheint unterhalb Ihrer Mailadresse der Text „Sie sind derzeit vom Erhalt von E-Mails abgemeldet. Klicken Sie hier, wenn Sie sich erneut anmelden möchten. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail von uns.“? Dann klicken Sie bitte darauf. Nun erhalten Sie eine Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um in Ihr „Subscription Center“ zu gelangen. Um E-Mails mit dem Link zu kostenfreien Inhalten zu erhalten, wählen Sie bitte „BARC products and services“ aus. Füllen Sie nun das Formular erneut aus. Wenn Sie daraufhin immer noch keine Mail erhalten, dann lesen Sie bitte bei Schritt 3 weiter.
  3. Sind unsere Versanddomains in Ihrem Unternehmen geblockt? Dies könnte der Fall sein, wenn auch Ihre Kolleg:innen keine BARC-Mailings erhalten. Bitte beantragen Sie bei Ihrer IT/Ihrem E-Mail-Team, dass die E-Mail-Versanddomain von BARC zur Positivliste hinzugefügt wird. So können Sie E-Mails von BARC erhalten. Auch das war nicht das Problem? Dann ab zu Schritt 4.
  4. Es scheint, als sei uns ein Fehler unterlaufen. Dafür entschuldigen wir uns. Bitte wenden Sie sich an info@barc.de und schildern Sie Ihr Problem genauestens, wenn möglich mit Screenshots. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Lösung. Versprochen!
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