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Customer Relationship Management

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Customer Relationship Management

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl von Workshops zu speziellen Themen im Costumer-Relationship-Management-Bereich an. Dabei berücksichtigen die BARC-Analysten Ihre konkreten Anforderungen und gehen auf spezifische Fragestellungen ein.

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Klicken Sie auf ein Thema für weitere Informationen:


CRM in Ihrem Unternehmen – von der Idee zur Wirklichkeit

  • Was bedeutet CRM eigentlich? (Abgrenzung und Zusammenspiel CRM & ERP)
  • Warum überhaupt CRM – was bringt mir CRM?
  • Was wird in den einzelnen Funktionsbereichen und Abteilungen mit CRM  gemacht und was kann erreicht werden?
  • Was sind realistische Projektziele – nicht nur Wunschlisten?
  • Was bietet Social CRM?  Kampagnenmanagement und Moderne Medien im Realitätscheck

Anforderungs-und Bedarfsanalyse für die Pflichtenhefterstellung und Anbieterauswahl

  • Basisanforderungen
    • Ziele in Einsatzgebiete und Arbeitsumfeld
    • Architektur: Internetlösung oder klassische Lösung? Hybride Lösung?
    • Identifikation und Zusammenstellung Projektteam
    • Technische und funktionale Anforderungen
    • Prozessbetrachtung
  • Anbieterauswahl
    • Welcher Anbieter in meiner Branche kommt in Frage?
    • Lösungsrahmen: stationär – mobil – hybrid
    • Proof-of-Concept: Teststellung
  • Pflichtenhefterstellung: was muss beachtet werden?
    • Rechtlicher Rahmen
    • Vertragsmanagement
  • Vorschläge für Umsetzung
  • Gefahrenreduktion – Solides Risikomanagement

Projektmanagement für nicht IT-ler: Erfolgreiche Projekte mit bekannten Mitteln umsetzen

  • Projektteam: Zusammenstellung
  • Aufgaben
  • Verantwortungen
  • Stakeholder Management
  • Projektmethoden: Auswahl probater Techniken und Vorgehensweisen
  • Projektkosten umfassend und richtig kalkulieren
    • Kalkulationsmethoden
    • Operatives Projektcontrolling
  • Arbeitsübungen
  • 10 Gefahren bei Projekten

Kunden gewinnen – aber richtig

  • Kampagnen und Leadmanagement
  • Hausveranstaltungen, Messen, Verbands und ERFA-Gruppentreffen
  • Vom Kontakt zum Foto ins CRM zum Auftrag – Neue Wege richtig gehen
  • Social CRM auf den Punkt gebracht: Chancen , Risiken, Geschäftschancen – Worauf Sie achten sollten und was Sie tun können?

Modernes CRM: Strategien und Einsatzszenarien für Fortgeschrittene

  • Analyse und Prüfung der CRM-Strategie
  • Analyse und Prüfung der Organisation
  • Analyse und Prüfung der Einsatzszenarien: Optimierungspotenziale und Erweiterungsmöglichkeiten
  • Analyse und Prüfung der Systeme: Funktionalität, Nutzungsarten – Potenziale und Ergänzungsbedarf
  • Aktuelle Markttrends: Kritische Prüfung des Nutzens von Social, Mobile, Analytics & Co.
  • Potenziale heben: Mögliche nächste Schritte

Individualworkshop Inhouse: Ihre Individualanalyse zur Lösungs- und Anbieterauswahl

  • Infrastrukturanalyse
  • Zielanalyse
  • Analyse Einsatzszenarien und wesentliche Anforderungen
  • Projektteamzusammenstellung
  • Zeitplangrobstruktur
  • Basisbudgetaufstellung
  • Weitere Aspekte in Absprache mit Ihnen

-> Übersicht Beratungleistungen