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BARC CRM Survey 2016

Vom Customer Relationship Management zum empathischen Kundenmanagement

BARC CRM Survey 2016

Vom Customer Relationship Management zum empathischen Kundenmanagement

Ein gutes Kundenerlebnis und die positive Emotion und wahrgenommene Empathie wird für Unternehmen immer wichtiger. Wer die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden kennt, kann seinen Marktauftritt und seine Leistungsangebote entsprechend anpassen. Beim empathischen CRM wird gezielt daran gearbeitet eine emotionale Bindung zwischen dem Anwender und dem Produkt oder Anbieter an jedem Kundenkontaktpunkt (Touchpoints) aufzubauen. Dies erfordert eine umfassende und durchgängige Unterstützung von Marketing, Vertrieb und Service sowie eine klare Strategie.

Der BARC CRM Survey 2016 untersucht die verschiedenen Facetten des Kundenbeziehungsmanagements, wie die Systeme genutzt werden, wie über welche Kanäle kommuniziert wird und wie Informationen genutzt werden.

Die Studie untersucht unter anderen folgenden Fragestellungen:

  • Was sind die wesentlichen Herausforderungen für die Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb?
  • Welche Bedeutung hat die Kundenbeziehung und wie wird diese gemessen und gesteuert?
  • Welche Einsatzszenarien werden mit mobilen Endgeräten umgesetzt?
  • Wie erfolgt die Nutzung von Social Media?
  • Wie ist CRM in der Organisation verankert?

Helfen Sie uns dabei, den Status im deutschen CRM-Markt zu erfassen. Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema.

Als Dankeschön für Ihre Teilnahme...

  • erhalten Sie exklusiv einen Amazon Gutschein in Höhe von 5 € und
  • die Ergebnisse des CRM Survey 2016 als PDF-Dokument und
  • nehmen an der Verlosung von einer von drei Eintrittskarten für den CRM Summit 2016 teil.

 

Zur Umfrage

Weiterführende Links:

Research Note "Mobile CRM - Näher am Kunden"

Die aktuelle BARC Research Note steht nach Login im BARC-Downloadportal bereit.
Weitere Informationen zur Research Note erhalten Sie auch hier.

CRM Survey 2015

Die deutschsprachige Studie steht nach Login (oben) oder Registrierung im BARC-Kundenbereich zum kostenfreien Download bereit.

Name  
BARC CRM Survey 2015
Mobile CRM - Research Note Weitere Informationen
BARC CRM Survey 2016