Business Application Research Center

BARC-Newsletter

Seminar: Customer Relationship Management 2014

10. Oktober 2014 - Messe Stuttgart - ICS DMS Expo

Seminar: Customer Relationship Management 2014

10. Oktober 2014 - Messe Stuttgart - ICS DMS Expo

ZURÜCK TerminTermin

Ausgangssituation

Sie wollen endlich Ihre täglichen Kundenbeziehungen besser pflegen und nutzen? Oder sogar neue Kunden gewinnen? Wissen aber nicht wie? Besuchen Sie das BARC Seminar Customer Relationship Management (CRM) ergänzend zur CRM EXPO 2014 in Stuttgart!

Seminarinhalte

Im dreistündigen BARC-Seminar CRM erhalten Sie einen sehr guten Überblick über das Themengebiet und bereiten sich so optimal auf Ihr Projekt vor. Das Wesen des CRM, mögliche Anwendungsgebiete und die Softwareauswahl werden im Rahmen des Seminars zur Messe mit den Teilnehmern diskutiert und im Anschluss mit einem Marktüberblick veranschaulicht.

Zielgruppe

  • CRM-Entscheider
  • Mitarbeiter aus dem Marketing, Vertrieb und Service

Methodik

Die Inhalte werden in kompakten Vorträgen vorgestellt. Das Seminar zeigt die Einsatzgebiete auf, gibt vertieften Einblick in die Projektorganisation und vermittelt Methoden zur strukturierten Auswahl von CRM-Systemen.

Referenten

Martin Böhn, Ralf Korb

 

Das Seminar am 10. Oktober 2014 wird von 10:00 - 13:00 Uhr durchgeführt. Folgende Themen und Inhalte werden diskutiert:

  • Grundlagen
    • Was bedeutet CRM eigentlich?
    • Warum überhaupt CRM – was bringt mir CRM?
       
  • Was sind realistische Projektziele – nicht nur Wunschlisten?
    • Was wird in den einzelnen Funktionsbereichen und Abteilungen mit CRM gemacht und was kann erreicht werden?
    • Wie verankere ich CRM in der Organisation?
    • Was zeichnet ein erfolgreiches CRM-Team aus?
       
  • Was steckt hinter aktuellen Themen?
    • Was bietet Social CRM? – Kampagnenmanagement und Moderne Medien im Realitätscheck
    • Welche Potenziale verbergen sich hinter analytischem CRM?
    • XRM – any relationship management
       
  • Softwareauswahl
    • Welche Stolpersteine gibt es bei der Softwareauswahl? Vorstellung des bewährten BARC-Vorgehensmodells
    • Welche Auswahlkriterien sind wichtig?
       
  • Anwendungen im Überblick
    • Welche Marktsegmente gibt es?
    • Was sind Markttrends?

 

Kosten

EUR 99,00 (EUR 117,81 inkl. MwSt.) für Anwender inkl. Kostenfreier Messeeintrittskarte*

*Dieses Seminar ist nur für Anwenderunternehmen buchbar. Softwarehersteller und Beratungshäuser sind ausgeschlossen.