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CRM Best Practice Award

Best Customer Experience

CRM Best Practice Award

Best Customer Experience

Hintergrund:

Im Rahmen des am 10. und 11. Oktober 2017 stattfindenden CRM Summit in Hanau wird der "Best Practice Award Best Customer Experience" von acquisa und BARC verliehen. Der Award wird seit 1999 jährlich durch eine Jury aus anerkannten und unabhängigen Experten aus Wissenschaft und Praxis vergeben.

Was macht erfolgreiche Unternehmen aus bei der Gestaltung der Kundenbeziehung?
Stellen Sie Ihr Projekt im Customer Experience Management vor, wie Sie das Kundenerlebnis gestalten und die Kundenreise steuern.
Knüpfen Sie interessante Kontakte zu anderen Anwendern und Entscheidern. 

Prämiert werden Best-Practice-Ansätze als innovative Ansätze zur Projektplanung und -umsetzung sowie herausragende Ergebnisse in den Bereichen Kundenkommunikation, Verkaufserlebnis, Nutzung der Kundendaten und Kundenerlebnis. Organisation, Systemnutzung, Datenanalyse, Prozessgestaltung, Inhalte – das sind nur ein paar der Aspekte die das herausragende Kundenerlebnis für den Best Practice Award Best Customer Experience ausmachen können.

Ziel des Award:

Der acquisa Best Customer Experience Award zeichnet Unternehmen aus, die mithilfe von Software ihre kundenorientierten Prozesse im Sinne einer bestmöglichen Kundenerfahrung verbessert haben.
Es geht um die positiven Auswirkungen der Maßnahmen für die Kunden, die zum unternehmerischen Erfolg (Umsatzsteigerung, Absatzverbesserung, Marktanteilgewinne etc.) beitragen.
Ausgezeichnet wird eine ganzheitliche Kundenbetreuung auf Basis eines umfassenden Verständnisses der Kunden und ihrer Bedürfnisse.

Teilnehmervoraussetzungen:

  • Bewerben können sich Anwenderunternehmen jeder Größe (ausgenommen Selbständige und Ein-Mann-Unternehmen) aus allen Branchen, sowohl B2B als auch B2C
  • Bewerben können sich auch Softwareanbieter und Berater gemeinsam mit ihrem Kundenunternehmen. Ausgezeichnet wird aber nur das Anwenderunternehmen!
  • Die Bewerbungsfrist endet am 12.9.2017
  • Die Jury hat zudem die Möglichkeit, Unternehmen, die den Mitgliedern in ihrer Arbeit begegnen und positiv auffallen, direkt anzusprechen und um eine Bewerbung zu bitten.

Vorgehen:

  • Einreichung bis 12.09.2017
  • Sichtung und Bewertung der Einreichungen durch die Jury bis 25.09.2017
  • Bekanntgabe der Shortlist (die drei bestplatzierten Unternehmen) am 26.09.2017 auf acquisa.de und crmsummit.de
  • Einladung der Finalisten zum CRM Summit
  • Präsentationen der drei Finalisten am 10.10.2017 im Rahmen des CRM Summit (je 30 Minuten)
  • Verleihung des Award am Abend im Rahmen der Abendveranstaltung mit Laudationes

Jury:

  • Christoph Pause, Chefredaktion acquisa
  • Dr. Martin Böhn, Head of CRM, BARC
  • Phil Winters, CIAgenda
  • Klaus Dietzel, Redaktion acquisa
  • Mathias Hettich, Jochen Schweizer

Gewinner früherer Jahre:

  • Jochen Schweizer
  • Walbusch
  • Zeppelin Baumaschinen
  • Bawag PSK
  • Akzo Nobel
  • Bosch rexroth

 

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.