Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

Infografik: CRM Trends 2016 – Kunden erkennen, verstehen und handeln

RssRss

09.03.2016

Infografik: CRM Trends 2016 – Kunden erkennen, verstehen und handeln

Unternehmen stellen Ihre Kunden in den Fokus ihres Handelns – wissen aber oft zu wenig über sie, um deren Wünsche vorausahnen und auf diese frühzeitig reagieren zu können. Klare organisatorische Weichenstellungen und leistungsfähige Werkzeuge können hier unterstützen um Empathie beim Umgang mit dem Kunden im B2B- und B2C-Umfeld entstehen zu lassen. Wer sich auf diese Weise in seine Kunden hineinversetzen kann, ist in der Lage, die Kundenansprache und die Produkte entsprechend auszurichten um so erfolgreiche zu agieren. Im vergangenen BARC CRM-Survey 2015 wurde auf die Maßnahmen zur strategischen Ausrichtung und zur Nutzung von erforderlichen Daten eingegangen um zu erörtern was wirklich nötig ist um erfolgreich am Markt zu agieren.

Zum CRM Survey 2015 gelangen Sie hier

Die vorliegende Infografik visualisiert die wichtigsten Erkenntnisse der Studie. In kurzer Zeit erhält der effektive Leser möglichst viele Informationen zu den Entwicklungen im CRM. (PDF-Download hier)

Infografik CRM Trends 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Nutzung der Infografik ist für redaktionelle Zwecke frei. Verwendung nur mit Copyright-Verweis ©BARC GmbH und Nennung der Quelle.

Sabine Kraus

Blog von

Sabine Kraus

Email

Analyst

ALLE BLOGS DIESES AUTORS ANZEIGEN

Verwandte BARC-Angebote