Business Application Research Center

Experten für Business Intelligence, Analytics, Big Data, CRM und ECM

BARC-Newsletter

Volles Haus zur BARC-Tagung Advanced & Predictive Analytics in Frankfurt

Volles Haus zur BARC-Tagung Advanced & Predictive Analytics in Frankfurt

RssRss

21.10.2016

Volles Haus zur BARC-Tagung Advanced & Predictive Analytics in Frankfurt

Dieses Jahr durften wir 150 Teilnehmer zur BARC-Tagung für Advanced und Predictive Analytics begrüßen. Den Anwendern, Softwareanbietern, Beratungshäusern und Marktanalysten, die Ende September am Westhafen Pier in Frankfurt zusammengekommen waren, wurde ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Vortragsprogramm geboten.

Geballtes Know-how und Best-Practices in Vorträgen, Workshops und als Seminar

Die Agenda kombinierte einen umfangreichen Marktüberblick über aktuelle Advanced- und Predictive-Technologien mit Erfahrungswerten und Einschätzungen aus Anwender- und Analystensicht. Unter anderem erfuhren unsere Gäste aus erster Hand, welche Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Advanced-Analytics-Projekten ausschlaggebend sind, wie die Firma Henkel Sensor Data Intelligence einsetzt, die Otto Group bei der Produktklassifizierung von Kaggle Competitions profitiert, mobile.de Text Mining bei der Themensteuerung in über 700 Web-Foren einsetzt oder Audi Data-Mining Analysen im Produktmarketing anwendet.

Ergänzt wurde das Vortragsprogramm durch vier vertiefende halbtägige Workshops von Comma Soft, IBM, MAX-CON DATA SCIENCE und Teradata, in denen die heutigen Möglichkeiten von Advanced-Analytics-Werkzeugen veranschaulicht und diskutiert wurden. Die Tagung flankierend fand zudem ein ganztägiges Seminar statt, das die erfolgreiche Umsetzung von Advanced und Predictive Analytics zum Thema hatte. Natürlich kam auch auf diesem BARC-Event das Thema Networking nicht zu kurz. Einen ganz besonderen Rahmen hierfür bot dieses Jahr die gemeinsame Dinner-Ausfahrt auf der „Johann Wolfgang von Goethe“ – vorbei an der grandiosen Skyline Frankfurts.

Wir danken allen unseren Vortragenden, Ausstellern und Gästen und freuen uns auf ein Wiedersehen auf der nächsten BARC-Tagung Advanced & Predictive Analytics am 26. & 27. September 2017 in Frankfurt.

Impressionen von der „Advanced & Predictive Analytics“ 2016

Sie wollen rund um die BARC-Events auf dem Laufenden bleiben?

  • Auf unserer Event-Seite finden Sie aktuelle Informationen zu allen unseren Tagungen, Seminaren und Webinaren.
  • Wir freuen uns auch über neue Follower unseres Twitter-Accounts @BARC_events mit News rund um die Events von BARC.