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Rückblick auf eine erfolgreiche CRM-Tagung 2014

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06.11.2014

Rückblick auf eine erfolgreiche CRM-Tagung 2014

„Herausforderung moderne Kundenbeziehung – Ein Tag im Leben Ihres Kunden“ – unter diesem Motto stand die gestrige BARC CRM-Tagung in der beeindruckenden Veranstaltungslocation "THE SQUAIRE" in Frankfurt am Fernbahnhof.

Auf dem zahlreich besuchten Event wurden die aktuellen Möglichkeiten im CRM-Markt aufgezeigt, um durch Software und Services den Unternehmenserfolg nachhaltig steigern zu können. Der Fokus lag dabei auf der Erfahrungswelt des Kunden und seinem Nutzen, um daraus die erfolgreichen Strategien für Marketing, Vertrieb und Service abzuleiten.

Im Rahmen von Impulsvorträgen, Systempräsentationen und Kundenvorträgen haben die Teilnehmer klar die Mehrwerte von mobile, social und analytical CRM sowie XRM und ganzheitlichem Kundenbeziehungsmanagement erkennen können. Mit konkreten Beispielen wurde verdeutlicht, dass die Potenziale in der Realität auch umgesetzt werden können. Durch das umfassende Identifizieren, Gewinnen, Ausbauen und Begeistern von Kunden kann mehr und besseres Geschäft generiert werden. Gleichzeitig wurden die Möglichkeiten verdeutlicht, wie Effizienz und Effektivität der CRM-Mitarbeiter gesteigert werden können. Die Teilnehmer konnten viele interessante Impulse mitnehmen, um ihre Projekte zu planen, abzusichern oder zu erweitern.

In den Präsentationen und den anschließenden Gesprächen im Rahmen der Fachausstellung mit Lösungsanbietern wie anywhere24, aptean, CAS Software, Cursor Software, Kofax, Orbis, Sofon, SugarCRM, update und weptun wurden die Möglichkeiten aufgezeigt, die erforderlichen Informationen zu bündeln und die Prozesse zu unterstützen. Dabei lag die Betonung auch auf der Ergonomie: nur wenn die Funktionen einfach zu nutzen sind, wird Akzeptanz der Lösungen erreicht. Auch die Informationen müssen individuell angepasst präsentiert werden – oder wie es einer der Referenten ausdrückte: „die Leute wollen direkt sehen – nicht erst lange lesen müssen.“

Nach dieser aufschlussreichen Tagung freue ich mich nun schon auf das kommende CRM-Forum auf der CeBIT vom 16.-20. März in Halle 5 in Hannover!

Bis dahin lade ich Sie ein, am aktuell laufenden CRM-Survey teilzunehmen und sich dabei die zugehörige Studie kostenfrei zu sichern!

Sollten Sie Fragen oder Beratungsbedarf rund um das Thema CRM haben, zögern Sie nich uns zu kontaktieren!