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Input Management als Erfolgsfaktor für die Kundenkommunikation und das Kundenmanagement

Input Management als Erfolgsfaktor für die Kundenkommunikation und das Kundenmanagement

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28.09.2017

Input Management als Erfolgsfaktor für die Kundenkommunikation und das Kundenmanagement
Die effiziente Kundenkommunikation ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. Dabei ist besonders wichtig, dass die Unternehmen schnell auf Anfragen sowie Nachrichten von Kunden reagieren und die richtigen Bearbeitungsprozesse ohne Verzögerung angestoßen werden – egal, über welchen Kanal kommuniziert wurde. Nicht bedarfsgerechte und langsame Reaktionen haben oft zur Folge, dass die Unzufriedenheit bei den Kunden steigt und diese im schlimmsten Fall die Geschäftsbeziehung beenden.

Systeme für Input Management unterstützen die Unternehmen, indem sie automatisch eingehende Nachrichten klassifizieren und relevante Informationen auslesen. Aufgrund der nicht zu unterschätzenden Komplexität müssen entsprechende Projekte auf einer fundierten Strategie beruhen und gut geplant werden. Für die erfolgreiche Realisierung...